onlyone_Dresden_cocktailbar

Die beliebtesten Cocktailbars in Dresden

*Werbung*
An diesen warmen Sommernächten gibt es doch nichts schöneres als bis tief in die Nacht draußen mit Freunden zu sitzen, über Gott und die Welt zu quatschen die weltbesten Cocktails zu schlürfen. Wir verraten euch heute wo ihr diese in Dresden herbekommt und warum sie so gut sind. 

PiNTA Cocktailbar

Louisenstraße 49, 01099 Dresden
Täglich ab 19 Uhr geöffnet

Die Pinta Cocktailbar in der Dresdner Neustadt ist wohl die bekannteste, älteste und zugleich beliebteste Cocktailbar der Dresdner. Kein Wunder! Sie hat eine optimale Lage im Dresdner Szeneviertel Neustadt, ein urig gemütliches Ambiente und vor allem unzählige brillante Cocktails. Dabei sprechen wir nicht von 10, 20 oder 50 verschiedenen Cocktailarten, sondern von weit aus mehr als 100 Cocktails. Ob ein Longdrink, ein Colada, ein Gewürz-Cocktail oder Milchdrink. Von A-Z ist hier wirklich alles dabei! Und selbst wenn ihr nicht das richtige im gigantischen Cocktail-Angebot findet, wird der Barkeeper euch nach euren Wünschen das Traum-Getränk zaubern. Die Pinta Cocktailbar ist stets offen für neue Arten und Variationen, also lasst euren Vorstellungen freien Lauf!

Übrigens stammt der Name der Bar von dem Segelschiff des Entdeckers Kolumbus` ab. Genau so wie er sind die Barkeeper der Bar immer auf der Suche nach neuen Dingen. Dieser Entdeckerdrang verhalf der Dresdner Bar zu ihrem Namen. Passt doch gut, oder was sagt ihr?

Onlyone Dresden

 Alaunstraße 83, 01099 Dresden
NUR Freitag und Samstags geöffnet- ab 20 Uhr 

Das Onlyone Dresden ist wohl die aufregendste und spannendste Cocktailbar in der Umgebung, denn das Onlyone ist Dresdens erste und einzige molekulare Cocktailbar. Was? Molekular? Wollen die uns umbringen?  Nein! Es ist wirklich ein tolles Erlebnis diese Bar zu besuchen und den ein oder anderen „molekularen“ Cocktail zu probieren. Vielleicht auch eine gute Idee für das erste Date? So wird es garantiert nicht langweilig und ihr verliert nicht an Gespächsstoff 😉
Wenn es aus den Cocktails raucht und blubbert und brodelt und schäumt ist es wirklich beeindruckend und aufregend weitere Mix-Getränke zu bestellen. Das Onlyone wurde sogar für einen der 12 spektakulärsten Cocktails der Welt ausgezeichnet. Na wenn das nichts ist?

Hier warten beeindruckende Cocktails auf euch!
Hier warten beeindruckende Cocktails auf euch!

Außerdem gibt es hier die Möglichkeit an einem molekularen Funworkshop teilzunehmen und dabei zu lernen, wie man solche außergewöhnlichen Cocktails zubereitet. Auf der Internetseite erfahrt ihr alles weitere dazu!

Sogar essbare Cocktails stehen zur AUswahl.
Sogar essbare Cocktails stehen zur Auswahl.

Die Preise der Cocktails sind dabei nicht anderes als in „normalen“ Dresdner Bars. Natürlich gibt es im Onlyone auch Standard-Cocktails, falls euch diese magischen Cocktails zu viel sind.

Sonderbar

Würzburger Strasse 4001187 Dresden
Täglich ab 18 Uhr geöffnet, Sonntags geschlossen 

Die Sonderbar in Dresden ist eine der „Geburtsstätten“ der Dresdner Barkultur.
Die Bar befindet sich etwas außerhalb des Dresdner Stadtzentrums – bei Plauen.
Jedoch lohnt es sich den weiteren Weg auf sich zu nehmen, denn die Bar überzeugt mit tollen sonderbaren Eigenkreationen an Cocktails.
Jeder der Cocktails bringt eine eigene Geschichte mit sich und soll dem Gast ein volles Geschmackserlebnis im Mund bieten. Das beginnt an den Lippen, geht über die Zunge bis an den Gaumen und in den Rachen. Jeder Geschmacksnerv im Mund soll angeregt werden und ein einzigartiges Erlebnis auslösen.
In der Karte der Sonderbar gibt es sehr viele verschiedene Cocktails, so dass einem die Auswahl schwer fallen kann. In diesem Fall bekommt jeder Gast eine individuelle Beratung der Bedienung, welche dem Gast je nach Stimmung und Geschmacksvorlieben den perfekten Cocktail empfehlen kann. Auch kleine „Kurztastings“ sind möglich, denn kein Gast soll einen Drink bekommen, der ihm nicht schmeckt.
Die Cocktails zeichnen sich vor allem durch die besonderen Zutaten aus. Hausgemachter Sirup, frisch gepresste Säfte und ausgezeichnete Spirituosen verleihen den Drinks einen natürlichen Geschmack und geben ihnen den besonderen „Kick“.

Sonderbar_Cocktailbar_Dresden
INdividuelle Cocktails für individuelle Gäste!

Die Sonderbar gibt es bereits seit über 24 Jahren. Der damalige kleine Gemüseladen entwickelte sich in den 90er Jahren zur Partybar. Später übernahmen professionelle Barkeeper die Bar und begannen neue Kreationen zu entwickeln. Damit ging eine große Veränderung ein, denn die Bar gewann mehrere Preise und wurde für die „Geschmackskunst“ der Drinks ausgezeichnet. Bis heute setzen die fachkundigen Barkeeper alles darauf fantastische Cocktails zu entwickeln, welche den Gästen in Erinnerung bleiben.

Die beleuchtete Bar ist urig gemütlich gestaltet und ergibt eine tolle Atmosphäre im Gastraum. Betritt man den Raum, fühlt man sich direkt wohl. Es ist als würde man zu Freunden kommen. Lässige Musik, erfrischende Cocktails, die kompetente Beratung des Fachpersonals und ein kleiner Plausch mit dem Barkeeper runden einen Abend in der Sonderbar perfekt ab. Auch draußen kann man unter Lampions auf der Terrasse sitzen und im Freien seine Drinks genießen.

Sondernar_Dresden_Cocktailbar
Ein Blick auf die gemütliche Bar.

Einmal im Monat veranstaltet die Sonderbar Tastings zu verschiedenen Spirituosen. Dabei lernt man nicht nur viel über das Getränk selbst, sondern auch wie man z.B eine Spirituose richtig verkostet.
Außerdem bietet die Bar Cocktailkurse an, bei welchen ihr erfahrt wie man selber Drinks herstellt und wie sie sich unterscheiden. Solche Kurse könnt ihr auch für eigene Events oder Feiern buchen. Oft gibt es dazu dann auch die passenden Gerichte und Köstlichkeiten.

Überzeugt euch selbst und stattet der Sonderbar einen Besuch ab!

Wohnzimmer

Jordanstraße 27, 01099 Dresden
Montag bis Freitag ab 14.30 Uhr geöffnet.
Samstags, Sonntags und Feiertags ab 13.00 Uhr geöffnet.

Das Wohnzimmer Dresden ist nicht ausschließlich eine Bar, sondern gleichzeitig ein Café und öffnet deshalb seine Pforten schon ab 14 Uhr. Das Wohnzimmer ist unter Dresdnern auch sehr bekannt, beliebt und wird auch sehr gern von jungen Studenten zum quatschen besucht. Nicht zuletzt liegt das an den unglaublich guten Cocktails! Die Bar ist super gemütlich und man kann sich wirklich wie zu Hause auf dem Sofa fühlen, während junge Kellner einem schmackhafte Cocktails servieren. Die Vintage-Möbel treiben der Bar einen weiteren besonderen Flair ein.
Geht es noch besser? Tatsächlich! An ausgewählten Sonntagen im Jahr ist im Wohnzimmer Sonntags Matinée: Internationale Künstler/Songwriter aus ganz Deutschland geben im Wohnzimmer ein Konzert für die Gäste. Live-Musik, frische Cocktails und das alles wie zu Hause. Perfekt!
Die Cocktails sind ähnlich wie in anderen Bars und weichen nur in einzelnen Fällen von der Standardkarte ab. Die Preise sind dafür etwas höher gegriffen, wobei das die gemütlich-heimische Atmosphäre des Wohnzimmers wieder wett macht.
Besonders originell ist der Gurken-Mojito. 

wohnzimmer_dresden_cocktailbar
Gemütlich, wie im eigenen Wohnzimmer.

BBC

Alaunstraße 16, 01099 Dresden
Täglich ab 18 Uhr geöffnet. 

Das BBC befindet sich ebenfalls im Herzen der Dresdner Neustadt und bietet eine breite Palette an bunten Cocktails an. Über 100 verschiedene Varianten findet man hier auf der Karte. Einige der Cocktails beginnen schon bei einem schmalen Preis von 3,50€. Wer gute Cocktails für wenig Geld sucht ist hier genau richtig. Man wird super bedient und kann sein Getränk genießen. Die Atmosphäre ist etwas rustikaler, aber dennoch ausreichend für einen Cocktailabend mit Freunden. Häufig werden hier auch wichtige Fußballspiele der 1. Bundesliga, Länderspiele, Champions League und des DFB-Pokals auf einer großen Leinwand übertragen, so dass keine Langeweile aufkommen kann.
Bei unserem Aufenthalt im BBC war sich das Personal auch nicht zu schade bei einer kleinen Runde unseres Kartenspieles mitzuspielen.
Tatsächlich kann man hier aber auch Cocktails-to-go erwerben. Wenn ihr also pünktlich zum Einlass im Club sein wollt oder den besten DJ nicht verpassen wollt, dann ist das die optimale Möglichkeit alles unter einen Hut zu bekommen.

 

Das waren unsere Top-5 Cocktailbars in Dresden. Wir hoffen wir konnten euch mit diesen Bars ein wenig aushelfen und ihr habt nun den perfekten Platz für euer nächstes Treffen mit Freunden, der Familie oder dem Date gefunden. 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *