Schädlingsbefall in der Wohnung – Kammerjäger in Dresden

Hattest du jemals Probleme mit Schädlingsbefall in der Wohnung, mit Kakerlaken in der Küche oder Ratten im Keller? Hat sich bei dir ein Wespenvolk im Dachboden eingenistet? Wir hoffen nicht. Doch sollte eines dieser Dinge auftreten, ist es nicht schlecht zu wissen, an wen du dich in Dresden wenden kannst. Wir möchten dir heute vier Adressen vorstellen, die sich um Schädlingsbefall kümmern.

Welche Schädlinge gibt es? Wobei können dir die nachfolgenden Firmen helfen?

Bei der Schädlingsbekämpfung wird sich allem voran insbesondere um Ratten- und Kakerlakenbefall, die Entfernung von Wespennestern, der Beseitigung von Bettwanzen sowie Ameisen, Käfern und Motten gekümmert. Auch die Beseitigung von Schädlingen in Holz, wie der Holzbock und Hausbock, werden in Angriff genommen, damit die Bausubstanz deines Hauses keinen größeren Schaden nimmt und auch deine Möbel sicher sind. Ebenso werden Schädlingsbekämpfer oft für die Vogelabwehr, zum Beispiel bei Tauben beauftragt.

Wenn du mehr über die einzelnen Angebote der Firmen wissen möchtest, klicke einfach auf den jeweiligen Link zur Homepage.

Nichts ist schlimmer als die erste Schabe in der Küche zu entdecken.
Nichts ist schlimmer als die erste Schabe in der Küche zu entdecken.

Destra Schädlingsbekämpfung Dresden

Die Schädlingsbekämpfung Destra kümmert sich vorwiegend um den Raum Dresden, aber sind auch in Radebeul, Meißen, Kamenz und Großenhain unterwegs. Sie haben bereits mehr als 10 Jahre Erfahrung in dem Umgang und der Beseitigung von Schädlingen.
Destra wird direkt bei dir vor Ort aktiv und begutachtet deine Wohnung und versucht immer eine kostengünstige Lösung für dich parat zu haben, aber auch für große Firmen ist Destra interessant. So bieten sie dir auch präventive Betreuung und Sofortmaßnahmen gegen Schädlinge an.

Wenn dir Diskretion wichtig ist, ist diese Firma genau die richtige für dich. Sie kommen zu dir mit einem unbeschriftetem Firmenwagen, sodass nicht gleich jeder Nachbar über dein Problem Bescheid weist. Gerade auch wenn ein Schädlingsbefall in einer großen Firma auftritt, ist es nicht gerade förderlich für zukünftige Geschäfte, wenn sich herum spricht das hier ein Befall von Kakerlaken gewesen ist.

Natürlich ist auch die Vorbeugung sehr wichtig. So bietet Destra auch die Behandlung von Bausubstanz, insbesondere Holz an, damit diese gar nicht erst von Schädlingen befallen werden.

Da es viele verschiedene individuelle Probleme gibt, ist es immer am besten wenn du die Homepage besuchst: schaedlingsbekaempfung-dresden.de

Rentokil

Eine weitere Firma deren Dienste du in Anspruch nehmen kannst ist Rentokil. Diese bieten dir auch eine umfassende Beratung sowie eine Nachsorge an, damit dein Problem in Zukunft nicht wieder auftreten kann. Sie kümmern sich um alle der bekanntesten Schädlinge, aber sie widmen sich auch Problemen mit Tauben und Mardern. Weiterhin bieten sie auf ihrer Homepage eine Möglichkeit an, damit du selbst bestimmen kannst, welcher Schädling dein Haus befallen hat. Diese Funktion hilft dir dein Problem für das Erste einzugrenzen um bei der Kontaktaufnahme mit der Firma mehr Details geben zu können. Dies ist eine gute Funktion um einen ersten Überblick zu gewinnen. Die Schädlingsbestimmung sowie die Homepage von Rentokil findest du hier: rentokil.de

 

Auch Tauben können zu einem großen Problem werden.
Auch Tauben können zu einem großen Problem werden.

Groli

Eine weitere Firma welche sich der Beseitigung von Schädlingen widmet ist Groli. Auch sie kümmern sich sowohl um deine Wohnung als auch um Büro, Hotels und andere Gewerbeflächen. Sie sind bereits seit 25 Jahren in der Schädlingsbekämpfung unterwegs und garantieren dir eine schädlingsfreie Wohnung. Sie wenden dabei umweltschonende biologische und physikalische Verfahren an. So kümmern sie sich auch um Schädlinge in der Gastronomie, um Schädlinge in Museen, welche historische Exponate befallen haben oder auch der Bekämpfung von Schädlingen in Kirchen.

So kommt im Fall von Denkmalschutz oder Getreidevorräten die Präzisionsbegasung als Technik zur Bekämpfung von Schädlingen in Frage.
Bei der Beseitigung von Holzschädlingen wird nicht auf Gift zurückgegriffen, sondern auf ein Heißluftverfahren. Hierbei wird das befallene Holz auf bis zu 80°C erhitzt, wobei unter anderem die Larven sowie der Käfer des Hausbocks absterben.
Das letzte Verfahren was wir nennen möchten ist das Stickstoffverfahren. Dieses kommt zum Einsatz, wenn insbesondere wertvolle Möbel, Kunstwerke, Skulpturen oder andere Objekte mit historischen Wert befallen wurden. Bei dieser Technik wird dem Raum und den Schädlingen der Sauerstoff entzogen.

Wenn du noch mehr rund um die Techniken und Dienste von Groli wissen möchtest, dann besuche am besten ihre Homepage: groli.de

 

Schade Dresden GmbH

Die Schade Dresden GmbH weist eine 37 jährige Berufserfahrung auf und hat seit 27 Jahren ihren Sitz in Dresden. Die Schade GmbH wurde 1996 auch die erste Schädlingsbekämpfungsfirma welche in Deutschland nach ISO 9001 TÜV zertifiziert wurde.

Sie widmen sich der Bekämpfung von Wespennestern, einem diskreten Beseitigen von verschiedensten Schädlingen, dem Schutz von Bauten sowie der Schimmelbekämpfung, der Vogelabwehr, aber auch Entrümpelungsarbeiten.

Mehr zu ihnen findest du auf schaedlingsbekaempfung-schade.de

Auch Mäuse und Ratten können schnell zur Plage werden.
Auch Mäuse und Ratten können schnell zur Plage werden.

Eine Kostenübersicht können wir dir in dem heutigen Artikel nicht geben, da diese nach Aufwand und Art des Schädlings sehr variieren können. Am besten bist du beraten, wenn du mit der für dich passenden Firma direkt Kontakt aufnimmst und dich beraten lässt.

Schädlingsbefall ist nie eine schöne Sache. Aber mit diesen Firmen wird dir schnell und diskret geholfen werden.

2 comments

  1. Ich bin echt dankbar, dass ich diesen Beitrag zum Thema Schädlingsbefall in der Wohnung gefunden habe. Mit meiner Nachbarin habe ich mich schon viel darüber unterhalten. Sie hat gerade einen Schädlingsbefall entdeckt, der aus ihrer Küche zu kommen scheint. Ich denke, den Beitrag werde ich ihr mal schicken.

    1. Hallo Joachim!
      Wir freuen uns, wenn unser Artikel Ihrer Nachbarin weiterhelfen kann. Wir hoffen das die Schädlinge schnell bekämpft werden.
      Liebe Grüße, Danny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.