So schmückt Dresden für Ostern – eure Einsendungen

Wir haben euch gefragt, wie ihr für Ostern dekoriert und euch gebeten, uns Fotos von eurem Osterschmuck zuzusenden. Nun ist es soweit: Gemeinsam machen wir Ostern ein bisschen bunter und zeigen euch, wie Dresden die Osterfeiertage verbringt.

Er wartet auf Naschkatzen

Hier darf jeder zugreifen.

Im Pirnaer Ortsteil Birkwitz wartet dieser Osterhase am Wegesrand, in einem hübsch dekorierten Garten, auf Naschkatzen. Jeder, der hier vorbei kommt, darf gern einmal ins Osterkörbchen greifen und sich eine Kleinigkeit herausnehmen. Schon seit vielen Jahren stehen hier zur Osterzeit immer einige Süßigkeiten parat, die Groß und Klein ein lächeln ins Gesicht zaubern. Tolle Idee!

Ausschau halten nach dem Frühling

Winterliche Osterhäschen

Im idyllischen Stadtteil Laubegast wurden diese „kleinen“ Osterhäschen in einem Garten entdeckt. Liebevoll aus Holz gefertigte Hasen sitzen hier im Beet und warten gespannt auf den Frühling. Zusätzlich verzieren bunte Ostereier die Gartenlaube. Sehr hübsch! Der Frühling kann kommen.

Die Osterhasen passen perfekt in den Garten

Neue Aufgabe für den Weihnachtsbaum

Astrid aus Dresden hat ihrem Weihnachtsbaum noch ein zweites Leben geschenkt, indem sie ihn österlich dekoriert hat. Bunte Ostereier schmücken nun den Tannenbaum und bringen Farbe in den Garten. Recycling mal anders! Sehr sehr schöne und kreative Idee 🙂
Steht ihm, dem Weihnachtsbaum!

Recycling des Weihnachtsbaumes

Ostern auf Balkonien

Auch der eigene Balkon bietet jede Menge Möglichkeiten für farbige Osterdekoration in Einstimmung auf den nahenden Frühling.

Strahlende Blumen schmücken den Balkon

Bunt bepflanzte Blumenkästen strahlen mit leuchtenden Ostereiern auf dem Balkon um die Wette. Kreativität und Lust auf den Frühling sind hier definitiv erkennbar und lassen das Herz erwärmen. Schön gemacht!

Die beiden sind auch schon auf den Frühling eingestimmt.

Rekord: die meisten Ostereier

Jetzt wird es verrückt! In Rathewalde steht der Baum mit den wohl meisten Ostereiern in diesem Jahr. Das Schild deutet auf eine Anzahl von 2.300 (!) Eiern hin, die den Baum und damit die ganze Ortschaft dekorieren. Sicher war das eine ganz schöne Arbeit, die Eier alle ans Bäumchen zu hängen. Wer hat Lust nach Ostern alle wieder abzunehmen? 😉

Wer die wohl aufgehangen hat?

Ostern am Teich

Auch in der noch etwas tristen, winterlichen Natur zeigen die Ostereier ihre Wirkung. Sie schmücken die Umgebung und machen alles etwas bunter, so dass wir auf einen farbenfrohen Frühling eingestimmt werden.

Ostereier in der Natur

So schmückt Dresden und Umgebung für Ostern und bereitet sich auf einen warmen Frühling vor. Wie habt ihr dekoriert? Lasst uns gern noch eure Bilder zukommen oder markiert uns auf euren Fotos bei Instagram oder Facebook.

Frohe Ostern&bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.