5 Veranstaltungen am Wochenende in Dresden

Und auch in dieser Woche bekommt ihr wieder einen kleinen Einblick in die schönsten Veranstaltungen in und um Dresden. Die folgenden fünf Events haben uns in dieser Woche überzeugt:

1. Eislöwen

Freitag, 17.03.2023, JOYNEXT Arena, 19.30 Uhr

Dresdner Eishockey-Fans stehen sicherlich schon in den Startlöchern, um am Freitagabend mit den Dresdner Eislöwen um den Sieg zu fiebern. Schließlich befindet sich die Mannschaft im Playoff-Viertelfinale. Bereits am Mittwoch starteten sie gegen die Krefelder Pinguine in den Kampf und mussten sich an dem Abend mit einem 2:4 geschlagen geben.
Umso wichtiger wird also das Spiel am Freitagabend werden. Doch nicht nur für eingesessene Fans ist das spannende Spiel zu empfehlen, auch Eishockey-Neulinge werden von der Stimmung und dem Wettkampf begeistert sein. Seid ihr dabei?

Am Dienstag, 21.03.2023, treten die Mannschaften erneut in der JOYNEXT Arena gegeneinander an. Wir dürfen an euch zwei Tickets verlosen. Folgt uns gerne auf Instagram, um am Gewinnspiel teilzunehmen. 🙂

Symbolbild eines Eishockey-Spiels

2. Flohmarktbesuch 

Kaum lässt sich der Frühling erahnen, geht auch der große Kleiderwechsel in den Schränken wieder los. Die Wintersachen weg, die Frühlingssachen raus. Besonders Eltern stehen dann manchmal vor leeren Schränken, wenn sie mitbekommen, dass die Kleidung vom letzten Jahr bei ihren Kindern nicht mehr so sitzt, wie sie sitzen sollte. Neues muss her… Doch zum Glück bringen die warme Temperaturen auch eines wieder mit: Flohmärkte. Und davon gibt es diesen Samstag schon ein paar:

Flohmarkt für Kindersachen

Samstag, 18.03.2023, 10-15 Uhr
Waldkindergarten
Bergstraße 43, 01458 Ottendorf-Okrilla

Kinderkleider und Spielzeugmarkt

Samstag, 18.03.2023, 8.30-11.30 Uhr
Evangelisches Gemeindezentrum Coswig
Ravensburger Platz 6, Coswig

Kindersachen auf dem Flohmarkt

Kennt ihr noch weitere kleine und große Flohmärkte an diesem Wochenende? 

3. Ostereier mit filigraner Strohdekoration

Samstag, 18.03.2023, Eschdorf, Vereinsraum, 14 – 18 Uhr

Am Samstag könnt ihr im Eschdorfer Vereinsraum (Kirchberg 4, 01328 Eschberg) wunderschöne Ostereier dekorieren. Als Grundlage dienen ausgeblasene Hühnereier und Stroh. Natürlich wird euch in einer Vorstellung ausführlich erklärt, wie daraus die kleinen Meisterwerke entstehen. Und dann kann es los gehen und jede*r, der möchte, darf das Handwerk selbst ausprobieren und die hübschen Eier anschließend mit nach Hause nehmen. Eine tolle Idee zur Osterzeit, finden wir. 🙂 

Aus Hühnerei und Stroh werden kleine Kunstwerke gezaubert

4. Entdeckertour mit dem Histopad

ab Samstag, 18.03.2023, Schloss Moritzburg

Ab diesem Wochenende könnt ihr das barocke Märchenschloss in Moritzburg noch intensiver erleben. Große und kleine Gäste können sich auf spannende Zeitreisen ins Jahr 1728 freuen. Denn dank des neuen „Histopads“ könnt ihr multimedial an einem abendlichen Spiel im Billardsaal teilnehmen oder ein Bankett erleben. Das Tablet ist ab etwa sechs Jahren empfohlen.

Das schöne Schloss Moritzburg

5. Puppentheater in der Zschoner Mühle

Samstag, 18.03. und Sonntag, 19.03.2023, Zschoner Mühle

In der ehemaligen Scheune der Zschoner Mühle wartet auf die Kleinen ein großes Vergnügen: Jeden Samstag und Sonntag finden hier täglich zwei Puppentheateraufführungen statt, um 11 Uhr sowie 15 Uhr. Liebevoll werden schöne Geschichten erzählt und gespielt, welche die Zuschauenden in eine zauberhafte Fantasiewelt eintauchen lassen. An diesem Wochenende dürft ihr euch auf die Geschichte vom kleinen Maulwurf freuen.

Puppentheater

Habt ihr noch weitere Ideen für das kommende Wochenende? Wir freuen uns auf Tipps von euch in den Kommentaren!
Startet gut ins Wochenende! 🙂

Das könnte dir auch gefallen:
5 AKTIVITÄTEN IM FRÜHLING IN DRESDEN
5 INTERGENERATIVE ORTE UND BEGEGNUNGSSTÄTTEN IN DRESDEN
DIE BESTEN BUBBLE TEA SHOPS IN DRESDEN

Quellen:
https://www.eschdorf.de/veranstaltung/ostereier-mit-filigraner-strohdekoration/
https://www.schloss-moritzburg.de/de/veranstaltungen-ausstellungen/detailseite/event/entdeckertour-mit-dem-histopad/21076/
https://veranstaltungen.dresden.de/events?filter=Feste-und-Markte
https://veranstaltungen.dresden.de/events/43439
https://veranstaltungen.dresden.de/events/42311
https://pixabay.com/de/
https://www.zschoner-muehle.de/puppentheater/

https://www.eisloewen.de/2023/03/15/auftaktniederlage-in-krefeld/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.