The Fresh Tea Shop in der Centrum Galerie

Die besten Bubble Tea Shops in Dresden

Na, schon einmal etwas von Bubble Tea gehört? Der Bubble Tea, auch Boba oder Pearl Milk Tea genannt, ist ein erfrischendes Getränk aus Taiwan auf der Basis von gesüßtem grünen oder schwarzen Tee, dem kleine Fruchtperlen mit verschiedenen Geschmäckern beigemischt werden. Dieses Trendgetränk ging die letzten Jahre um die Welt und ließ zahlreiche Bubble Tea Shops entstehen, in denen du deinen individuellen Tee zusammenstellen kannst: du kannst aus verschiedenen Basistees wählen, deine gewünschten Fruchtperlen und Toppings aussuchen und zu guter Letzt sogar noch Temperatur und Zuckerlevel deines Getränks bestimmen! Damit auch du den erfrischend leckeren Bubble Tea einmal probieren kannst, zeigen wir dir heute Dresdens Top 5 Bubble Tea Shops!

The Fresh Tea Shop

/Anzeige/

In der obersten Etage der Dresdner Centrum Galerie befindet sich The Fresh Tea Shop, ein Bubble Tea Laden mit riesiger Auswahl sowie gesunden und natürlichen Getränken. Deine Bestellung wird hier live und frisch vor deinen Augen zubereitet, wobei nur hochwertige Grundprodukte und Matcha in Bio-Qualität verwendet werden! Das Angebot ist dabei groß: als Basistee stehen dir unter anderem Eistee, Matcha Latte und Milchtee, übrigens auch mit Mandel- oder Sojamilch, zur Verfügung. Die Bubbles – also die Fruchtperlen – gibt es in 10 verschiedenen Sorten wie beispielsweise Blaubeere oder Pfirsisch; an Toppings kannst du aus Basilikum, Chiasamen oder Tapioka wählen. Zusätzlich werden verschiedene Extras wie Orangen- oder Zitronenstücke, frische Minze oder Ingwer angeboten, mit denen du deinen Tee verfeinern kannst.

The Fresh Tea Shop präsentiert außerdem zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr spannende saisonale Tea Aktionen mit passenden Kreationen, wie z.B. der Apple Pie Chai im Herbst oder die Golden Milk im Winter. Im April wird es passend zum Frühling ganz neu den Sakura Chai Tee geben – eine absolute Empfehlung von uns! Na, wenn das nicht alles gute Gründe sind, um einmal bei The Fresh Tea Shop vorbeizuschauen und einen leckeren Bubble Tea zu genießen!

Öffnungszeiten: Mo – Sa von 09.30 – 20.00 Uhr

Adresse: Prager Straße 15, 01069 Dresden

The Fresh Tea Shop Bubble Tea Store in Dresden Centrum Galerie
The Fresh Tea Shop findet ihr in der Centrum Galerie Dresden

Comebuy

Ebenfalls in der Dresdner Innenstadt befindet sich der Bubble Tea Shop Comebuy, welcher übrigens nach dem chinesischen Wort für „Prost“ benannt ist. Im Comebuy setzt man auf hochwertige Zutaten sowie geprüfte Teeblätter und eine frische Zubereitung aller Getränke, um höchste Qualität zu sichern. Besonders stolz ist man hier außerdem auf die einzigartige Teapresso-Maschine – innerhalb kürzester Zeit stellt diese Maschine mittels speziellem Hochdruckverfahren, welches an eine Espressomaschine erinnert, frischen Tee her, der dadurch weniger Bitterstoffe enthält, trotzdem aber volles Aroma aufweist.

Das Angebot von Comebuy ist zudem vielseitig: hier gibt es Getränke wie Teapresso, Früchte- und Milchtee, verschiedene Erfrischungsgetränke und Smoothies. Darüber hinaus werden spezielle Toppings wie Pudding, Aloe Vera, Litschi Gelee oder schwarzer Reis angeboten, die auf jeden Fall neugierig machen! Und auch für Sitzgelegenheiten ist gesorgt: der kleine, modern eingerichtete Shop bietet gemütliche Holztische und -stühle, sodass du in Ruhe deinen Bubble Tea schlürfen kannst!

Öffnungszeiten: Mo – Frei von 11 – 20 Uhr und Sa – So von 12 – 20 Uhr

Adresse: Prager Straße 1C, 01069 Dresden

„Comebuy“ sagt man in China und Taiwan zum Anstoßen!

Tea’s Bubble Tea

Im Untergeschoss der Dresdner Altmarktgalerie befindet sich der Stand von Tea’s Bubble Tea, ein weiterer Bubble Tea Shop in der Dresdner Innenstadt. Um höchste Qualität und besten Geschmack zu wahren, werden hier, je nach Teesorte, sogar Wassertemperatur und Kochzeit der Tees variiert und angepasst! Neben den klassischen Teesorten wie Rot-, Grün-, Schwarz- und Woolong Tee umfasst das Angebot von Tea’s Bubble Tea noch einiges mehr, denn genauso kannst du zwischen Früchte- und Milchtee, Smoothies und gebrühten Tees mit braunem Zucker oder Sahne wählen. Eine ebenso große Auswahl spiegelt sich auch in den Fruchtperlen wider, die es in neun verschiedenen Sorten in u.a. den Geschmacksrichtungen Kirsche, Mango und Passionsfrucht gibt. Und natürlich dürfen auch hier die Toppings nicht fehlen, die beispielsweise aus Tapioka, Kokosnuss oder Frischkäse bestehen können. Falls du Bubble Tea einmal zuhause selber herstellen willst, bietet Tea’s Bubble Tea sogar Bubble Tea Zubehör und Material zum Verkauf an!

Öffnungszeiten: Mo – Sa von 10 – 20 Uhr

Adresse: Webergasse 1, 01067 Dresden

Bei Tea’s Bubble Tea kannst du dir nach deiner Shoppingtour einen leckeren Bubble Tea kaufen!

Teehaus Bamboo

Das beliebte Teehaus Bamboo ist der letzte kleine Bubble Tea Shop, den wir euch heute vorstellen wollen. Der trendige Laden ist in Dresden bekannt für seine leckeren Tee-Kreationen und dementsprechend auch immer gut besucht, was dich allerdings nicht davon abhalten sollte, selbst einmal vorbeizuschauen! Das Angebot umfasst auch hier wieder verschiedene Basisgetränke wie klassischen Milchtee, Früchtetee und Schwarztee neben spannenden Toppings wie Graspudding, Kokosgelee oder Tapioka, mit denen du dein Wunschgetränk versehen kannst. Zusätzlich gibt es aber auch weitere, spezielle Angebote wie beispielsweise Joghurtgetränke, farbige Getränke mit Glitzer, Desserts wie Sojapudding oder Heißgetränke wie gebackene Kokosmilch und Schwarzer Milchtee mit Kakao. Wenn du Glück hast, findest du im stilvoll eingerichteten Teehaus Bamboo sogar einen gemütlichen Platz auf den modernen Sesseln und Sofas!

Öffnungszeiten: Mo – So von 12 – 20 Uhr

Adresse: Prager Straße 4a, 01069 Dresden

Das Teehaus Bamboo ist in Dresden bekannt für seinen leckeren Bubble Tea!

Wir hoffen wie immer, dass dir dieser Beitrag gefallen hat und wir dein Interesse für Bubble Tea ein wenig geweckt haben! Warst du schon einmal Bubble Tea trinken oder ist das etwas ganz Neues für dich? Schreib‘ es uns gern in die Kommentare!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.