Hol dir den Weihnachtsmarkt nach Hause! 2/2

Wir durften euch bereits mit Rezepten für Glühwein und Punsch bereichern und möchten gerne die Gelegenheit nutzen, noch kurz vor knapp eine Köstlichkeit mit euch zu teilen: Gebrannte Mandeln. Sie schmecken nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern können das ganze Jahr über gegessen werden. Deswegen nicht ärgern, solltet ihr die Herstellung vor dem Fest nicht mehr schaffen! Dennoch: die Manden sind schnell zubereitet, brauchen nicht viele Zutaten und runden ein Beisammensein ab. Ihr werdet sie lieben! 

Zutaten für Gebrannte Mandeln.

Zutaten:
200g Mandeln
100ml Wasser
100g Rohrzucker
2 TL Zimt
1 TL Vanillezucker
Ihr braucht außerdem:
eine beschichtete Pfanne
Holzlöffel
Backpapier

Gebt das Wasser in die Pfanne (nutzt hier unbedingt eine beschichtete Pfanne) und bringt es zum Kochen. Fügt den Zucker hinzu. Rührt nun gut um und lasst das Zuckerwasser kurz kochen. Am besten stellt ihr den Herd auf höchste Stufe. Sobald es blubbert, gebt die Mandeln hinzu und rührt bis alle Mandeln gleichmäßig in der Pfanne liegen. Anschließend ruhen und blubbern lassen bis das Wasser verkocht ist. Hier kommt der Punkt, an welchem die Mandeln beginnen mit euch zu reden, sie pfeifen auch gerne. 😉 (Tatsächlich ertönen Geräusche, die wie menschliches Getuschel klingen.)

Zimt und Zucker kommen mit in die Pfanne.

Erst jetzt Zimt und Zucker zufügen. Und nun ständig rühren. Dann kommt kurz der Moment, an welchem die Mandeln missglückt scheinen und sehr unschön aussehen. Nicht verzagen! Rühren! Schließlich verwandeln sich die Mandeln nach und nach in glänzende kleine Naschereien, die wie das Original vom Weihnachtsmarkt aussehen. 
Gebt sie nun sofort auf das Backpapier und lasst sie abkühlen. 
(Anmerkung: Bei dem Rezept ist es wichtig, die Momente für den nächsten Schritt genau einzuhalten.)
Guten Appetit!

Die Mandeln sind fertig.

Wir hoffen, wir konnten euch nochmals mit unserem leckeren Weihnachtsrezept inspirieren und zum Nachmachen begeistern.
Doch egal ob mit oder ohne Glühwein, Punsch und Mandeln- wir wünschen euch besinnliche Weihnachten mit all ihrer Gemütlichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.