BEST OF von So Lebt Dresden

Nun sind wir seit knapp einer Woche bereits im neuen Jahrzehnt angekommen und einige Beiträge bereits erschienen. Doch manchmal ist es gut, einen kleinen Rückblick zu wagen: über 150 Beiträge sind im Laufe des letzten Jahres von uns erschienen…Doch welche waren unsere beliebtesten, interessantesten oder/und informativsten Beiträge der letzten Jahre? Hier die Top 5 unserer meistgeklickten Beiträge!

1. Die 5 besten Adressen zum Frühstücken in Dresden

Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit am Tag. Und genau deshalb sollte man sich unseren Beitrag zu Lokalitäten zum Frühstücken in Dresden unbedingt zu Gemüte ziehen! Wir haben 5 Restaurants zusammengesucht, welche für nüchternen Magen superleckere Frühstücksvarianten für jeden parat haben. Wer das nächste Mal an einem geeignetem Morgen nach einem tollem Ort zum Frühstücken sucht, klickt einfach hier und wird gut beraten sein!

2. 5 Saunen, wo du dich in Dresden aufwärmen kannst

Auch die Sauna ist für viele vor allem im Winter ein besonders beliebtes Ziel. Trotz dem extremen Wechsel zwischen Hitze und Kälte, welcher für den Körper sogar eine Art Gesundheits-Training ist (neben der Aktivierung der Immunkräfte wird auch das Herz-Kreislaufsystem gestärkt), wirst Du sehen, dass Du nach einem Saunabesuch so entspannt wie lange nicht mehr sein wirst! Außerdem wird hier der Körper an die Regulierung von extremen Außentemperaturen gewöhnt-gut besonders im Winter, denn gerade die schnellen Wechsel zwischen warmer Wohnung/Straßenbahn und der Kälte draußen können schnell zu Erkältungen führen. Wer jetzt überzeugt wurde, findet hier unseren Beitrag zu den 5 besten Saunen in Dresden.

3. Die 5 besten Cafés in Dresden

Der leckerste Carrot-Cake im Café England-England in der Dresdner Neustadt.

Besonders beliebt unter den Dresdner war im Jahr 2019 wohl der Besuch von Cafés. Kein Wunder-es gibt nicht mehr viele Städte in Deutschland mit einer so hohen Dichte an noch eigenständigen Konditoreien und Cafés, welche nicht einer Kette angehören. Wer sich bei all der Auswahl hier in Dresden nicht entscheiden kann, sollte dringend bei unserem Artikel über die 5 besten Cafés in Dresden vorbeischauen(hier).

4. Die 5 besten Burgerläden in Dresden

Und so sehen die leckeren Burger im Burgermeister aus.

Wer kennt und liebt sie nicht, das beliebte Fast Food aus Nordamerika. Doch von „Fast Food“ sollte bei den von uns vorgestellten Restaurants wohl nicht die Rede sein- im Gegensatz zu den Burgern die man von McDonalds&Co kennt, werden die Burger hier mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt. Wir haben ein Ranking zusammengestellt, an welchen Adressen es die wohl besten Burger der Stadt gibt. Wer also mehr von seinem Burger als nur ein schnell zubereitetes Fast Food erwartet, kommt hier zu unserem Beitrag.

5. Ehrenamtliche Tätigkeiten in Dresden

Während es in den bereits erwähnten Artikeln meistens ums Essen ging, beschäftigt sich dieser Artikel mit etwas ganz anderem: Einsatzstellen für Ehrenämter in Dresden. Es ist sehr wichtig, wenn in einer Gemeinschaft sich gegenseitig geholfen wird und wir waren positiv überrascht über die hohe Nachfrage dieses Artikels! Möglichkeiten verschiedene Einsatzstellen zu unterstützen findest Du hier.

Welche Artikel haben euch am besten gefallen? Schreibt es doch gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.