Glühwein & mehr – Top Stände auf dem Striezelmarkt und Neumarkt

Noch knapp zwei Wochen kannst du die Weihnachtsmärkte in Dresden besuchen. Wir haben dies zum Anlass genutzt um dir unsere Top Stände für Glühwein, Eierpunsch und Feuerzahngenbowle auf dem Neumarkt und Striezelmarkt zu zeigen.

Der Dresdner Striezelmarkt findet endlich wieder statt!

Der Striezelmarkt gehört zu den schönsten Weihnachtsmärkten Europas. Wenn du mehr über seine Geschichte wissen möchtest, findest du einen älteren Artikel von uns hier! Unser Team hat für dich die letzten zwei Wochen verschiedene Glühwein und Eierpunschstände getestet und möchte dir diese heute vorstellen.

Unserer Top Eierpunsch Weihnachtsmarktstand

Das heiße Ei-Sahne Getränkt ist nicht mehr vom Weihnachtsmarkt wegzudenken und wird mindestens genauso gern wie der Glühwein getrunken.

Bei dem Eierpunsch bekommt man direkt Lust auf mehr!

Unser Top Stand für den Eierpunsch kannst du im nachfolgenden Foto sehen. Hier passte einfach alles. Die Sahne und das Getränk waren super lecker gewesen. Zudem findest du hier auch verschiedene Sorten von Glühwein, wie den roten Glühwein, Heidelbeer Glühwein, Apfel-Zimt Glühwein und Orange-Zimt Glühwein. Unser Liebling war von der Auswahl der Apfel-Zimt Glühwein. Für Personen die noch mit dem Autofahren müssen oder für Kinder, gibt es hier natürlich auch alkoholfreien Punsch.

Hier gab es den für uns besten Eierpunsch!

Unserer Top Glühweinstand

Unseren Top Glühweinstand kannst du ebenfalls auf dem Striezelmarkt finden. Hier überzeugten uns besonderes der klassische weiße Glühwein und der Pfefferkuchenpunsch. Zudem werden dir hier Getränke in wunderschönen Tassen, welche den Henkel mit einem Handschuh halten, gereicht. Diese stammen noch aus dem Jahre 2019, sehen aber immer noch sehr besonders aus.

Der weiße Glühwein und der Pfefferkuchenpunsch der Herzlichen Dresdner Hütte.

Diese beiden Sorten kannst du neben den Striezelpunsch, Orangenpunsch, Glühweinpunsch „Hawaii“, Grog und vielem mehr finden! Wenn es dir also um reinen Punsch und Glühwein geht, bist du bei der Herzlichen Dresdner Hütte bestens aufgehoben! Wir können sie dir wärmstens empfehlen!

Die Herzliche Dresdner Hütte. Unsere Top Adresse, wenn es um Glühwein und Punsch geht!

Unsere Top Feuerzangen Bowle

Das Ende macht heute ein Klassiker sowohl im TV als auch auf den Weihnachtsmärkten. Natürlich schreiben wir von der Feuerzangenbowle.

Die Feuerzangenbowle. Unser Favorit in diesem Jahr!

Unseren Liebling von diesem Jahr finden wir auf dem Neumarkt Dresden. Direkt bei der Frauenkirche. Hier bekommst du eine Feuerzangenbowle mit Kolonialfrüchten. Diese schmeckt sehr würzig-aromatisch und war mit Abstand unser Favorit im diesem Jahr gewesen.

Die für uns beste Feuerzangenbowle von diesem Jahr, kannst du hier finden!

Weitere Empfehlungen von uns:

Wir können dir neben den Glühweinständen und co. auch besonders den Baumstriezel bzw. Trdelnik auf dem Striezelmarkt empfehlen. Für uns gehört das wie Glühwein zu jedem Weihnachtsmarktbesuch dazu. Wir finden das dieser hier richtig gut schmeckt und die lange Schlange bei jedem Besuch ist bestimmt nicht ohne Grund da. Dir werden verschiedenste Sorten von Bestreuung angeboten, so hast du die Wahl von Kokos, Spekulatius, Zimt und Zucker oder Krokant. Wenn gewünscht wird er innen auch mit Nutella bestrichen.

Gerne kannst du auch mal nach Russischer Schokolade mit einem Schuss Rum oder Amaretto Ausschau halten. Diese fanden wir besonders auf dem Augusts Markt sehr lecker.

Nicht nur der Striezelmarkt ist besonders schön anzusehen, sondern auch der Neumarkt macht einiges her!

Hast du einen Lieblingsglühweinstand? Vielleicht einen wo du jedes Jahr hingehst oder auf Märkten welche wir heute nicht abgedeckt haben, so zum Beispiel auf dem Stallhof, der Pragerstraße oder dem Augustusmarkt? Schreib es uns gerne in die Kommentare!

*Dies sind unserer Meinung nach die besten Stände auf den genannten Weihnachtsmärkten, dies spiegelt allerdings nur unsere eigene Meinung dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.