5 VERANSTALTUNGEN AM WOCHENENDE IN DRESDEN

Und auch in dieser Woche bekommt ihr wieder einen kleinen Einblick in die schönsten Veranstaltungen in und um Dresden. Die folgenden fünf Events haben uns in dieser Woche überzeugt:

1. Dirty-Dancing-Nacht mit DJane Frau Richter

Samstag, 12.08.2023, Saloppe, 21 Uhr

In Dresden hat sie Tradition, die Dirty-Dancing-Nacht in der Saloppe. Wenn ihr Lust auf den Vibe der kultigen Liebesgeschichte zwischen Johnny und Baby habt, findet euch am Samstagabend  im gemütlichen Garten der Saloppe ein. Hier wird stündlich zu „Time of my life“ gesungen, getanzt und geschwelgt. Und generell könnt ihr euch an dem Abend ganz in die 70er Jahre fallen lassen und die Hüfte zur Musik schwingen und euch dabei kühle Getränke gönnen. Viel Spaß!

Eine Diskokugel leuchtet im Dunkeln
Der Dirty-Dancing-Abend versetzt euch zurück in die 70er Jahre.

2. Puppentheater in der Zschoner Mühle

Samstag, 12.08. und Sonntag, 13.08.2023, Zschoner Mühle

In der ehemaligen Scheune der Zschoner Mühle wartet auf die Kleinen ein großes Vergnügen: Jeden Samstag und Sonntag finden hier täglich zwei Puppentheateraufführungen statt, um 11 Uhr sowie 15 Uhr. Liebevoll werden schöne Geschichten erzählt und gespielt, welche die Zuschauenden in eine zauberhafte Fantasiewelt eintauchen lassen. An diesem Wochenende dürft ihr euch auf „Das Zaubermärchen“ freuen.

Die Zschoner Mühle ist sehr gemütlich gelegen.

3. Sommergeflüster – ein romantisch-literarischer Spaziergang

Sonntag, 13.08.2023, Schloss und Park Pillnitz in Dresden, 14.30 Uhr

Dass die Bäume und Sträucher des Schlossparks in Pillnitz aus allen Kontinenten kommen, wissen wohl die meisten, die schon mal dort gewesen sind. Doch auch die Verzierungen der Palais und Pavillons erfuhren Einflüsse aus aller Welt. Am Sonntag entführt ein thematischer Spaziergang durch den Schlosspark auf eine botanische, literarische und künstlerische Weltreise. An verschiedenen Stationen werden passende Auszüge aus Romanen, Märchen und Gedichten vorgetragen. Ein poetischer Sonntagnachmittag, sozusagen. 

Der wunderschöne Park in Pillnitz hat zahlreiche Einflüsse aus der ganzen Welt.

4. Handmade-Sonntag

Sonntag, 13.08.2023, Konzertplatz Weißer Hirsch

Am Sonntag könnt ihr es euch auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch gemütlich machen. Wie der Name schon verrät, stehen beim „Handmade-Sonntag“ selbstgemacht Dinge im Mittelpunkt des Tages. Von 10 bis 18 Uhr könnt ihr hier stöbern und selbstgemachte Leckereien probieren. Ab 14 Uhr können Kinder sich schminken lassen. Der Tag wird ab 15 Uhr von Live-Musik begleitet.

Der Konzertplatz Weißer Hirsch im Sommer
Hier findet der Handmade-Sonntag statt.

5. Proschwitzer Musik-Picknick

Sonntag, 13.08.2023, Meißen, Schloss Proschwitz, 11-15 Uhr 

Auf den Wiesen des schönen Proschwitzer Schlossparks dürft ihr am Sonntag eure Decken ausbreiten und erstklassiger Kammermusik lauschen. Diese wird von jungen, internationalen Talenten der Moritzburg Festival Akademie gespielt. Bestenfalls packt ihr euch noch leckeres Picknick ein, denn ihr könnt es euch richtig gemütlich machen. Sekt- und Weinausschank gibt es vor Ort. 

Auf der Wiese liegt eine Decke und zwei Personen trinken Wein.
Habt ihr Lust auf ein gemütliches Musik-Picknick mit bestem Wein?

Habt ihr noch weitere Ideen für das kommende Wochenende? Wir freuen uns auf Tipps von euch in den Kommentaren!
Startet gut ins Wochenende! 
🙂

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.