DIE 5 BESTEN VERANSTALTUNGEN FÜRS WOCHENENDE

Und auch in dieser Woche bekommt ihr wieder einen kleinen Einblick in die schönsten Veranstaltungen in und um Dresden. Die folgenden fünf Events haben uns in dieser Woche überzeugt:

1. Hallen- und Hoftrödelmarkt mit Biergarten

Samstag, 02.03.2024, Altes Heizhaus, Stetzscher Straße 4, 10-16 Uhr

Trödelfans und Schnäppchenjäger stehen sicherlich schon in den Startlöchern, um in die Flohmarktsaison zu starten. Am Samstag könnt ihr euch auf den Öffnungstag der Trödelhallen auf der Stetzscher Straße 4-6 freuen. Denn hier findet endlich wieder ein Hallen- und Hoftrödelmarkt statt. Wie der Name verrät, laden nicht nur die Hallen zum Stöbern ein. Auch der Hof wird mit Trödelkisten samt kleiner und großer Schätze bestückt sein. Und wer eine Pause von dem Bummel braucht, kann sich im gemütlich integrierten Biergarten Hunger und Durst stillen.

Viele Gegenstände auf einem Trödelmarkt
Vielleicht wartet ja ein ganz persönlicher Schatz auf euch?! 😉

2. Festung Gruselig

Samstag, 02.03.2024, Festung Königstein, 18.15 Uhr

Wer liebt es nicht spannende Orte zu erkunden und dabei noch einen kleinen Nervenkitzel zu verspüren, wohlwissend, dass es eigentlich keinen Grund zur Sorge gibt. Eigentlich… Denn die Atmosphäre auf der Festung Königstein wird schaurig schön, wenn die Sonne untergegangen ist und die Bäume, Mauervorsprünge und unterirdischen Räume eine ganz andere Wirkung haben. Wen man da wohl alles trifft, der einst auf der Festung lebte?… Familien sind ganz herzlich am Samstag zu der tollen Gruselführung willkommen. Bitte bringt eure Taschenlampen mit. Es empfiehlt sich, Karten vorab zu reservieren. Viel Freude!

3. MITMACHbar Schach

Samstag, 02.03.2024, Zentralbibliothek, ab 10 Uhr

Am Samstag können sich Schachspieler*innen in der Zentralbibliothek treffen, um gemeinsam und gegeneinander anzutreten. Im Bereich Sach- und Fachliteratur können sich kleine und große Schachfreunde ab 10 Uhr einfinden und sich neue Spielpartner*innen suchen. Die eigenen Bretter dürfen gerne mitgebracht werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. 

Junge spielt Schach und ist grad am Zug
Lust auf eine Partie Schach?

4. Dresdner Singen

Sonntag, 03.03.2024, Brühlsche Terrasse, Innenhof Albertinum, 11 Uhr

Wie jeden ersten Sonntag im Monat findet auch in dieser Woche das Dresdner Singen statt. Menschen jeden Alters treffen sich dafür im Innenhof des Albertinums und machen gemeinsam Musik. Dabei entsteht eine tolle Atmosphäre, die jede*n mitzieht und zum Singen und Schwingen bringt. Musikalische Begabung ist keine Voraussetzung. Lust und Laune reicht völlig aus, um mitzumachen. Lieder und Handzettel werden vor Ort zur Verfügung gestellt. Viel Freude beim Singen und anschließenden Austausch!

5. Familienspieletreff

Sonntag, 03.03.2024, Neues Volkshaus Cotta, 13-17 Uhr

Der Brettspielhelden Dresden e.V. lädt am Sonntag alle Familien zum gemeinsamen Spielen ein. Im Neuen Volkshaus Cotta könnt ihr die riesige Karten- und Brettspielauswahl nutzen, welche sich besonders an Kinder und Familien orientiert. Einige anspruchsvollere Spiele findet ihr allerdings auch vor Ort. Vielleicht entdeckt ihr ja euer neues Lieblingsspiel. Ein schöner Nachmittag wird es auf jeden Fall. 🙂 Wer vor Ort Hilfe bei den Regeln braucht, wird selbstverständlich unterstützt. Viel Spaß!

Ein großes Brettspiel auf einem Tisch
Habt ihr euer Lieblingsspiel schon kennengelernt?

Habt ihr noch weitere Ideen für das kommende Wochenende? Wir freuen uns auf Tipps von euch in den Kommentaren!
Startet gut ins Wochenende! 🙂

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.