5 Veranstaltungen für das Pfingstwochenende

Ein langes Wochenende steht bevor. Und wenn ihr über Pfingsten noch nicht durchgeplant seid, dürft ihr euch auf tolle Veranstaltungen in Dresden und Umgebung freuen.

1. Bierstadtfest in Radeberg

Freitag, 03. bis Sonntag, 05.06.22 in Radeberg 

Weinfeste kennt ja jede Stadt. 😉 Bierfeste bleiben besonders: In der 20 km entfernten Stadt Radeberg bietet sich ein Fest im Zeichen des stadteigenen Bieres jedoch mehr als an. So können sich Jung und Alt auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm an drei Tagen freuen. Wer schon mal einen Blick auf das Programm werfen möchten, darf hier entlang

Das Radeberger Bier wird oft mit der Dresdner Silhouette in Verbindung gebracht.

2. Lunch for Locals

Freitag, 03.06.2022, 12 Uhr, PalaisCafé im Japanischen Palais

Schon alleine der wundervolle Gedanke, der hinter dem Lunch for Locals steht, ist es absolut wert, dieses wöchentliche Event vorzustellen. Jeden Freitag darf man im Palais Café zu einem Mittagessen, inklusive Nachspeise und Getränk, kommen und dieses gemeinsam mit anderen Besuchenden genießen. Egal woher man kommt, egal wie viel Geld man in der Tasche hat – das Mittagessen ist kostenfrei. Gekocht wird aus dem eigenen Palais Garten und Rubikon Garten. Die Speisen sind ausschließlich vegetarisch oder vegan.

Im Japanischen Palais findet das Lunch for Locals statt.

3. Die Schlagernacht des Jahres 2022

Samstag, 04.06.2022, im Rudolf-Harbig-Stadion

Matthias Reim, Howard Carpendale, Oli P., Mickie Krause und viele weitere Künstler*innen treffen sich am Samstag in Dresden zur „Schlagernacht des Jahres“. Tatsächlich sind noch einige Restkarten erhältlich. Die Show startet bereits am Nachmittag und zieht sich, wie es der Name verrät, bis in die Nacht hinein. Wer also Lust auf Schlager-Klassiker und neue Hits hat, sollte sich schnell eine der letzten Karten schnappen.

4. Freitaler Kindertag

Montag, 06.06.22, 11-17 Uhr auf Schloss Burgk in Freital

Die Kreisstadt Freital lässt am Pfingstmontag den Kindertag noch mal richtig aufleben: Von 11 bis 17 Uhr gibt es aller Hand zu erleben für kleine und große Kinder: Musik, Zauberei, Kinderkino, Wanderungen und vieles mehr warten hier auf die Besuchenden. Der Eintritt ist frei.

In Freital wird der Kindertag noch mal ordentlich gefeiert.

5. Gala zur Spielzeiteröffnung der Felsenbühnen Festspiele

Sonntag, 05.06., 19 Uhr und Montag, 06.06.22, 18 Uhr, Felsenbühne Rathen

Am Sonntag feiert die Felsenbühne Rathen die Premiere der Spielzeiteröffnung und startet damit in eine neue Festspielsaison 2022. Auf eine der schönsten Naturbühnen Europas laden die Landesbühnen Sachsen und die Elblandphilharmonie zu einer bezaubernden Gala ein: Ausblicke in kommende Stücke, wie zum Beispiel „West Side Story“ und nostalgische Rückblicke auf vergangene Highlights der letzten Jahre werden Teil des Programms sein. Tickets sind noch erhältlich. 

Wir freuen uns auf das bunte Programm am Pfingstwochenende und sind gespannt, ob ihr noch Ausflugstipps habt?! 

Quellen:
https://www.bierstadtfest.de
https://www.rudolf-harbig-stadion.com/veranstaltungen/die-schlagernacht-des-jahres-2021/
https://www.landesbuehnen-sachsen.de/spielzeit/gala-zur-spielzeiteroeffnung-felsenbuehnen-festspiele/
https://www.freital.de/Kultur-Tourismus/Feste-
Veranstaltungen/Veranstaltungskalender/Freitaler-Kindertag-auf-Schloss-Burgk.php?object=tx,2476.4.1&ModID=11&FID=3303.1334.1&NavID=2476.29&La=1&bn=1
https://pixabay.com/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.