Valentinstagsideen in Dresden

5 Ideen für einen zauberhaften Valentinstag in Dresden

Der 14. Februar steht vor der Tür – Valentinstag! Vielleicht hast du noch nicht die perfekte Idee gefunden um deinen Partner oder deine Partnerin zu überraschen oder du suchst noch nach dem i-Tüpfelchen für deine Planung? Dann haben wir mit Sicherheit noch 5 der zauberhaftesten Ideen für deinen Valentinstag in Dresden. 

1. Erlebnisgeschenke aus Dresden

Wenn du neben einem traumhaften Candle-Light-Dinner in gemütlicher Atmosphäre auch auf der Suche nach etwas Ausgefallenem bist und somit etwas Abwechslung in deinen Valentinstag bringen möchtest, dann bietet die Erlebnisfabrik Dresden genau das Richtige für dich an! Hier kannst du aus verschiedenen Erlebniskategorien, wie etwa Action & Abenteuer oder Kultur & Lifestyle, Erlebnisgeschenke in und um Dresden heraussuchen und verschenken. 

VERLOSUNG
Pünktlich zum Valentinstag wollen wir an euch ein Dinner-in-the-Dark zusammen mit der Erlebnisfabrik verlosen. Dazu gibt es eine tolle Geschenkbox, so dass eurem romantischen Valentinstag nichts mehr im Weg steht. Die Verlosung findet auf unserem Instagram-Profil statt. Nehmt gern teil!

Instagram: solebtdresden

Licht aus, bitte! Ein Dinner im Dunkeln.

2. Romantisches Valentinsmenü

Ganz klassisch und mit Sicherheit immer ein Volltreffer ist ein wundervoll arrangiertes Candle-Light-Dinner.
Auch in diesem Jahr bietet das Carolaschlösschen ein traumhaftes 4-Gang Menü an. Bei romantischem Kerzenschein könnt ihr euch tief in die Augen schauen und für ein paar Stunden nach dem Motto „Liebe geht durch den Magen“ in dem einzigartigen Restaurant verwöhnen lassen. Wenn du dem Ganzen noch einen Hut aufsetzen möchtest, dann könnt ihr euch sogar mit einer Limousine abholen lassen und werdet glamourös zu dem Essen chauffiert.
Oder Möchtest du lieber bei einem verträumten Blick über Dresden mit deinem Partner oder deiner Partnerin in Zweisamkeit sein? Dann bietet auch die Bergwirtschaft Wilder Mann ein „Verliebt Menü“ an. Der Empfang auf der Terrasse bei Fackelschein und Feuerschale wird von einem 3-Gang Menü am Panoramafenster abgerundet.

Zweisamkeit bei einem romantischen Dinner.

3. Süßes im Schokoladenmuseum 

Wer es eher süß als herzhaft mag, der sollte sich einmal hier umschauen! Am Valentinstag bietet das CAMONDAS Schokoladenmuseum eine genussvolle Führung an – Ein Feuerwerk für alle Sinne. Neben der Verkostung von Trinkschokoladen und Kakao werdet ihr in die historische Welt der Schokolade und Dresden als ehemalige Schokoladenhauptstadt Deutschlands entführt. Und wenn ihr danach immer noch nicht genug von der süßen Verführung habt, dann lädt die CAMONDAS Schokoladenwelt zu Schokolade & regionalen Weinen ein. Diese unwiderstehliche Verbindung mündet in aufregenden Geschmackserlebnissen.

Liebe geht durch den Magen.

4. Aufregendes Krimi-Dinner 

Möchtest du deinen Liebsten oder deine Liebste mit etwas Außergewöhnlichem überraschen? Dann empfehlen wir diese ausgezeichnete Dinner-Show! Die zauberhafte Kombination aus Magie, Swing-Musik und Kriminalkomödie wird von einem köstlichen 4-Gang Menü begleitet. So wird euer Valentinsdate garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Eine appetitliche Spurensuche: Krimidinner.

5. Traumhaftes Valentinskonzert

Lasst euch am Tag der Liebe von der Magie der Musik verzaubern und lauscht den Meisterwerken der großartigen italienischen Oper, gespielt vom Dresdner Residenzorchester. Vielleicht genießt ihr des Öfteren gemeinsam Konzerte oder wollt einmal für diesen besonderen Tag etwas Neues ausprobieren. Egal wie! Die Kombination des malerischen Ambiente des barocken Wallpavillons vereint mit einzigartigen Klängen der Liebe wird jedes Paar mitreißen und berauschen.

Wie wäre es mit etwas Zärtlichkeit für die Ohren?

Wir hoffen, mit unseren Ideen kannst du euren Tag einzigartig und liebevoll gestalten, so dass ihr euch gern daran zurück erinnert! Suchst du dennoch nach mehr Inspiration, dann schau dir doch gern unseren Beitrag aus dem letzten Jahr an.
Wir sind gespannt, was ihr geplant habt! Lasst es uns doch gern in den Kommentaren wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.