Diese 5 Veranstaltungen warten in den nächsten Tagen auf dich!

Und auch in dieser Woche möchten wir euch wieder einen kleinen Einblick in das Dresdner Event-Leben geben. Hier kommen 5 lohnenswerte Veranstaltungen der nächsten Tage:

1.Scheune Abriss

Mittwoch, 15.09.- Sonntag, 19.09.2021, Scheune (Neustadt)

Starten müssen wir wohl mit einer bedauernswerten Nachricht, denn die beliebte Dresdner Scheune schließt vorerst für Renovierungsarbeiten die Türen. In den nächsten zwei Jahren kann das Gebäude demnach nicht wie gewohnt genutzt werden…
Und jetzt zur guten Neuigkeit: Es darf noch mal richtig gefeiert werden! Von Mittwoch bis Sonntag findet die große Abriss-Party statt. Während diesen Tagen hält die Scheune nochmals als Theater, Konzertsaal, Kino, Disco, Escape Room, Museum, Gaststätte, Gesprächsort, Boxring, Arena, Bar, Club, Kindergarten, Labor und Lesesaal her und lädt uns alle recht herzlich dazu ein. 
Wer die Scheune mochte, sollte die Gelegenheit nutzen, sich gebührend zu verabschieden. 🙂

Die Scheune – Veranstaltungsort für (fast) alles. 😉

2. Offener Gartentag

Donnerstag, 16.09.2021 Garten Japanisches Palais
ab 16 Uhr

Sucht ihr auch manchmal vergeblich nach eurem altbekannten „Grünen Daumen“? Gelingen Gartenprojekte des öfteren nur bedingt? Oder habt ihr Fragen im Gartenbereich, die euch niemand so richtig beantworten kann?
Dann kommt doch zum Offenen Gartentag im Garten des Japanischen Palais! Jeden Donnerstag hat man hier die Möglichkeit, teilzunehmen und die Pflanzenvielfalt im essbaren Garten kennenzulernen. Gemeinsam mit den Gärtner*innen des Ufer-Projekt e.V. könnt ihr hier Ernten, Gärtnern und euch über Erfahrungen austauschen. 

Beete, die zum Austausch einladen. 😉

3. The mystery of Banksy  – a genius mind (Ausstellung)

ab Freitag, 17.09.2021 Zeitenströmung

Endlich ist es soweit: Die langersehnte Ausstellung des berühmten und gleichzeitig unbekannten Künstlers Banksy ist in Dresden angekommen und steht für Besuchende ab Freitag, 17.09.2021 in der Zeitenströmung bereit. Bekannt wurde Banksy mit seinen Graffity-Bildern, die erstmals in den Neunzigern in den Straßen von Bristol aufgetaucht sind. Mittlerweile gibt es weltweit Bilder von ihm. Das Mysteriöse an der Sache ist die Unbekanntheit des Künstlers. Niemand hat ein Gesicht zu den Bildern. Seine Identität ist demnach unbekannt und basiert lediglich auf Spekulationen. 

Wir schauen uns am Freitag die Ausstellung für euch an und berichten hier von unseren Eindrücken. Wir sind schon sehr gespannt. 🙂

Eines der bekanntesten Banksy-Motive.

4. Lichterfest auf dem Weißen Hirsch

Freitag, 17.09.2021 Konzertplatz Weißer Hirsch und Heide

Ein sehr vielversprechendes Event wartet am Freitagabend auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch auf euch. Hier darf man beim Lichterfest in eine magische Traumwelt eintauchen. Mit sphärischen Klängen und faszinierenden Lichtinstellationen, wird man zur Bühne gelockt und darf sich auf eine Reise durch den magischen Lichterwald begeben. Vier Bühnen werden im Abstand von etwa 3-10 Gehminuten auf euch in der Dresdner Heide warten. Musiker*innen verzaubern euch mit ihrer Musik und machen den Abend noch traumhafter. Viel Spaß!

Lichter in den Bäumen.

5. Waldfest

Samstag, 18.09.2021 Konzertplatz Weißer Hirsch
ab 14 Uhr

Am Samstag wird auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch das Waldfest gefeiert. Das Gelände begrüßt hier Klein bis Groß, um den Nachmittag und Abend hier zu verbringen. Neben musikalischen Highlights, kulinarischen Leckereien und gemütlichen Plätzen, kommen auch die Kinder beim Basteln, Spielen und Klettern auf ihre Kosten. 

Der Konzertplatz am Nachmittag.

Lasst uns gerne eure Vorschläge für die kommenden Tage wissen! Wir freuen uns über jede Idee und wünschen euch eine schöne Woche! 🙂

Quellen:
https://scheune.org/show/4247/scheune-abriss.html
https://japanisches-palais.skd.museum/programm/
https://web.de/magazine/unterhaltung/thema/banksy
https://sunsetmission.loveyourartist.store/de/events/610b851cac8b2c80ce4b27e4
https://www.konzertplatz-weisser-hirsch.de/termine/waldfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.