Der Empfangsbereich des Trust Dresdens zum Piercen

Piercing Studio im Test – Trust Bodymodification Dresden

/Anzeige/

Wir waren wieder für euch unterwegs und haben das Piercing Studio Trust in der Dresdner Neustadt getestet. Was ist die Besonderheit am Piercing Studio, wie wird gearbeitet, wer ist der Inhaber und was erwartet euch, wenn ihr euch ein Piercing stechen lassen wollt? Wir waren vor Ort und haben es herausgefunden!

Piercing Studio Trust Bodymodification Dresden

Alix ist Inhaber des Piercing Studios Trust in Dresden. Er führt das Studio Trust seit 2015 und bietet Piercings aller Art an. Er pierct seit 2001 und ist 2008 nach Dresden gekommen, vorher lernte er in Cottbus. Die ersten Jahre war das Trust ein Anlaufpunkt zum Piercen und Tätowieren, jedoch wollte Alix sich auf seine Leidenschaft das Piercen konzentrieren, wodurch das einzigartige Trust Bodymodification entstanden ist.

Das Trust verfehlt alle Klischees eines dunklen Piercing Studios mit Totenköpfen an den Wänden und harter Musik. Alix ́ Studio ist hell, freundlich, offen und ähnelt einem gemütlichen Wohnzimmer mit Wohlfühl-Atmosphäre. Gerade wenn es um Vertrauen geht, ist das Trust der richtige Anlaufpunkt. Hier ist jede*r willkommen!

Die Philosophie des Piercers ist es, alles so sicher wie möglich ablaufen zu lassen. Jede Kundin, jeder Kunde und auch er selbst möchte mit dem guten Gefühl aus dem Studio gehen, dass keine Risiken einer über Blut übertragbaren Krankheit entstehen. Aus diesem Grund hat Alix den Hygieneaspekt in seiner Arbeitsweise enorm nach oben geschraubt – deutlich mehr, als der Gesetzgeber es verlangt. Und vor allem deutlich höher, als andere Piercing Studios in der Umgebung es handhaben. Sicheres und sauberes Arbeiten wird hier großgeschrieben. Das macht am Ende den großen Unterschied zu anderen Studios und im Hinblick auf den Heilungsprozess des Piercings aus!

Der Empfangsbereich des Piercing Studios in Dresden.
Empfangsbereich im Trust Piercing Studio Dresden

Piercings & Schmuck

Eine Besonderheit des Piercing Studios in Dresden ist die Auswahl an Schmuck. Alix ist unter anderem spezialisiert auf hochwertigen Schmuck mit Glitzersteinen, auf die er eine lebenslange Garantie gibt. Zusätzlich konzentriert er sich auf Echtgold und arbeitet hier mit einer großen Anzahl von internationalen Firmen zusammen, um die beste Auswahl für seine Kund*innen anzubieten. Exklusive Designs von renommierten amerikanischen Schmuckherstellern erwarten euch. Keine anderen Studios in Dresden und nur wenige deutschlandweit arbeiten mit solch hochwertigem Schmuck.

Das Trust Piercing Studio hat sich auf Schmuck spezialisiert, der für den Ersteinsatz geeignet ist. Das heißt, es gibt nicht zwingend einen „Gesundheitsstecker“ (Anti-Allergiker-Stecker), sondern ihr könnt euch direkt hochwertigen Schmuck vor Ort aussuchen, da fast alle Schmuckstücke aus anti-allergischem Material sind und zusätzlich direkt zum Termin in einem speziellen Schnellsterilisator aufbereitet werden. Alix arbeitet viel mit implantierfähigem Titan und Echtgold (14 oder 18 Karat). Dabei sind keine Grenzen in den Variationen Yellow-Gold, Rosé-Gold, Weiß-Gold und Titan mit Zirkonias, Diamanten, Opalen und anderen echten Steinen gesetzt.

Gern könnt ihr euch vorher schon Gedanken zu eurem Wunsch-Schmuck machen und Alix eure Vorstellungen zukommen lassen. Schaut auch gern Online bei Trust Bodymodification vorbei, um euch bereits einen Eindruck zu verschaffen. Wenn ihr noch nicht festgelegt seid, dann könnt ihr euch auch vor Ort ein Bild von dem Schmuck machen und euch umfangreich beraten lassen.

Die Besonderheiten des Piercing Studios

Im Trust wird ausschließlich nach Termin gearbeitet. Dadurch werden lange Wartezeiten vermieden und es ist eine individuelle 1 zu 1 Betreuung möglich. Jede*r bekommt so viel Zeit, wie sie bzw. er benötigt! Gemeinsam kann Schmuck ausgesucht, nach passenden Piercingstellen gesucht und sich vollumfänglich in aller Ruhe beraten lassen werden. Auch bei Sorgen und Problemen könnt ihr jederzeit Kontakt zu Alix aufnehmen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Er ist euer Ansprechpartner für alle Angelegenheiten rund ums Piercen und den Schmuck.

Wie bereits erwähnt, ist bei Alix jeder herzlich willkommen. Egal welche Nationalität, welches Geschlecht oder ob Behinderungen oder Einschränkungen vorhanden sind. Das Trust ist für jeden offen, jeder kann vorbei kommen, seine Wünsche äußern und sich wohlfühlen.

Alle Menschen haben das Recht darauf, gepierct zu werden.

Ein besonderes Augenmerk liegt im Trust auch auf der Liebe zum Detail. Der erfahrene Piercer hat das Gespür für Ästhetik, weiß, wo welcher Schmuck gut aussieht, und gibt euch ehrliches Feedback. Ehrlichkeit und Vertrauen sind in der Philosophie des Piercing Studios fest verankert.

Terminvereinbarungen, Fragen, Anregungen, Wünsche – ihr könnt alles direkt über die Messenger App WhatsApp klären. Ihr erreicht Alix unter folgender Nummer: 0162 4074516

Der Piercingbereich im Studio Trust Dresden
Hier wird gepierct!

Q&A – Wichtige Fragen auf einen Blick

Wenn ihr euch ein Piercing in Dresden stechen lassen wollt, habt ihr sicher einige Fragen, die euch brennend interessieren. Wir haben für euch vor Ort nachgefragt, ausgetestet und die wichtigsten Infos zusammengefasst.

Welche Piercings sind möglich?

Theoretisch ist im Trust Piercing Studio alles möglich, was die Anatomie der jeweiligen Person erlaubt. Jeder Mensch ist anders – jedes Ohr, jede Zunge, jede Nase, jeder Intimbereich… Individuell schaut Alix, welches Piercing gestochen werden kann und was ästhetisch aussieht. Alix berät dich in aller Ruhe und sucht mit dir das passende Piercing für dich! Auch außergewöhnliche Projekte, wie Silikonimplantate (3D), Chips unter der Haut, Magnete, Narbendesign (Scarification) und Zunge spalten sind im Trust Piercing Studio möglich.

Was sollte man vor einem Besuch beachten?

Im Voraus bekommt ihr eine Einverständniserklärung zugeschickt, die euch schon einmal über Risiken aufklärt und euch einen Leitfaden mit Informationen gibt. Es ist wichtig ausgeschlafen zu sein, sich gut zu fühlen, keinen Alkohol und nicht zu viel Kaffee getrunken zu haben. Je besser man drauf ist, desto schmerzunempfindlicher ist man und umso angenehmer wird das Piercingerlebnis.

Wie läuft es ab, wenn ich mich entscheide ein Piercing stechen zu lassen?

Ihr könnt Alix kurz eine Nachricht bei WhatsApp (0162 4074516) schreiben, dann schickt er euch alle Fragen, die er zur Planung eures Piercing Termins benötigt. Ihr könnt euch auf folgende Fragen bereits vorbereiten:

• Was möchtest du für ein Piercing?
• In welche Schmuckrichtung soll es gehen (Titan, Echtgold, mit/ohne Glitzer, Standardschmuck)?
• Hast du bereits Erfahrung mit Piercings oder bist du Neuling?
• Wie kannst du zeitlich ins Studio kommen?

Wie lange warte ich auf einen Piercing-Termin?

Das ist abhängig von dir. Je nachdem wie du Zeit hast und wie flexibel du bist. Teilweise können Piercings noch am selben Tag gestochen werden, manchmal dauert es eine Woche, manchmal vier. Je flexibler du bist, desto schneller hast du einen Termin. Alix gibt dir nach Kontaktaufnahme einige Terminvorschläge zur Auswahl, sodass ihr gemeinsam einen passenden Termin zum Piercen finden könnt.

Was kostet ein Piercing?

Die Preise für ein Piercing starten bei 55€ und variieren je nach Körperstelle. Für diesen Preis erhaltet ihr bereits einen hochwertigen, silberfarbenen Titan-Stecker inklusive. Für die hochwertigen Schmuckstücke fällt eine Piercing-Pauschale von 50€ an plus die Kosten für das von dir gewählte Schmuckstück. In der Piercing-Pauschale sind das Piercen, die Beratung, Verbrauchsmaterialien und der Sterilisationsaufwand für den Schmuck enthalten.

Ohrenschmuck in Echtgold

Ihr habt noch weitere Fragen? Schreibt sie uns gern in die Kommentare oder nehmt direkt Kontakt zu Alix auf. Er berät euch gern und beantwortet individuell eure Fragen. Habt ihr bereits ein oder mehrere Piercings oder habt ihr vor euch eins stechen zu lassen?

Schreibt uns gern eure Meinung zu Piercings in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.