Nachtleben in der Dresdner Neustadt: 4 tolle Bars mit dem besonderen Etwas

So schön die letzten warmen Sonnenstrahlen des Spätsommers auch sind, langsam aber sicher wird er vom Herbst abgelöst. Die Temperaturen werden kälter und die Biergartensaison neigt sich dem Ende zu. Das ist aber kein Grund um traurig zu sein! Ganz im Gegenteil. Die kälteren Tage laden dazu ein, mal wieder unseren liebsten Bars in der Neustadt einen Besuch abzustatten, und gemütlich mit Freunden zusammenzusitzen. Falls ihr also noch Ideen für das kommende Wochenende braucht, freuen wir uns euch heute fünf tolle Bars in Dresdens Szeneviertel vorzustellen. Probiert doch bei eurem nächsten Neustadt-Besuch mal etwas Neues aus!

Sckokoladenbar

Neben warmen Trinkschokoladen erwarten euch in der Schokoladenbar interessante Cocktailspezialitäten mit schokoladiger Note.

Café oder Bar, oder beides? Ihr könnt euch nicht entscheiden? Müsst ihr auch nicht! In der Schokoladenbar auf der Alaunstraße kommen alle Naschkatzen auf ihre Kosten. Ihr könnt euch auf eine große Auswahl an Trinkschokolade, Kaffee und Kuchen in Wohnzimmer-Atmosphäre freuen. Perfekt für die bevorstehenden kühleren Herbsttage. Wenn es etwas wärmer draußen ist, können die schokoladigen Spezialitäten auf der grünen Terrasse hinter dem Haus genossen werden. Nebenbei hat man einen guten Blick auf das Geschehen in der beliebten Kunsthofpassage. Schokolade findet ihr hier nicht nur warm und im Kuchen, sondern auch am Abend in den leckeren Cocktails. Wie wäre es also mal mit einem Dessert zum trinken?

Adresse:

Schokoladenbar, Alaunstraße 68, 01099 Dresden

El Cubanito

Die bunte Fassade passt zur fröhlichen Atmosphäre im Inneren des El Cubanito.

Restaurant und Bar mit kubanischem Flair mitten in der Dresdner Neustadt. Das El Cubanito ist bei den Dresdnern schon lange kein Geheimtipp mehr. Ohne Reservierung sollte man rechtzeitig da sein oder sich auf ein wenig Wartezeit einstellen. Die liebevoll zubereiteten Speisen und Cocktails und der herzliche familiäre Service zu fairen Preisen sind das Warten aber wert. Manchmal erwartet euch im El Cubanito sogar Live-Musik und rundet einen kubanischen Abend in entspannter Atmosphäre perfekt ab.

Adresse:

El Cubanito, Sebnitzer Str. 8, 01099 Dresden

Barneby – Die Spielebar

Das Barneby ist die einzige Spielebar in der Neustadt und bietet eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen.

Mit über 400 Würfel-, Brett- und Kartenspielen lädt das Barneby im Herzen der Neustadt zu gemütlichen Spieleabenden mit der Familie oder Freunden ein. Von Spieleklassikern wie „Mensch ärgere dich nicht“ oder Monopoly, bis hin zu neueren Gesellschaftsspielen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hier kann man auch mal länger verweilen und den ein oder anderen Drink genießen, während man seine Freunde bei einem der vielen Spiele herausfordert. Die Auswahl ist wirklich groß und vielleicht findet ihr ein Spiel, welches ihr schon immer mal ausprobieren wolltet. Die freundlichen Mitarbeiter geben euch gerne eine Empfehlung, falls ihr euch bei der großen Auswahl nicht entscheiden könnt. Wenn ihr dann vom vielen Spielen hungrig seid, schafft die hauseigene Küche Abhilfe, und ihr müsst dazu noch nicht einmal die Location wechseln. Wir finden: Ein tolles Konzept für einen geselligen Abend! Vor allem für Gruppen solltert ihr auf jeden Fall vorher zu reservieren, da das Barneby, als einzige Spielebar in der Neustadt, vor allem am Wochenende immer gut besucht ist. Neugierig? Dann schaut gerne Hier vorbei.

Adresse:

Barneby – die Spielebar, Görlitzer Str. 11, 01099 Dresden

Katy`’s Garage

Im gemütlichen Biergarten mit Grill und Feuerstelle könnt ihr bei einem kühlen (oder im Winter warmen) Getränk entspannen.

Katy’s Garage – ein Klassiker bei den Neustadt-Besucher*innen. Deswegen darf das Katy’s in unserer Vorstellung auf keinen Fall fehlen. Wisst ihr eigentlich wo der Name herkommt? Das Katy’s entstand 2001 in einer ehemaligen Reifenwerkstatt, worauf auch die Dekoration schließen lässt. Autoteile und eine Sitzecke aus Bussitzen machen dem Namen alle Ehre. Garagen-Flair, aber in gemütlich. Im Innenbereich gibt es neben der Bar auch noch eine kleine Tanzfläche. Das musikalische Programm ist breit gefächert, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Der Szeneclub steht für Weltoffenheit und Toleranz und jeder, der sich respektvoll verhält, ist herzlich willkommen. Der Biergarten im Außenbereich bietet einen Platz zum entspannen mitten im bunten Nachtleben. Unter Lichterketten und Laternen könnt ihr, zum Beispiel in einem der Strandkörbe, leckere Getränke zu erschwinglichen Preisen genießen. Im Winter sorgen Glühwein und eine Feuerstelle dafür, dass euch nicht zu kalt wird. Schaut unbedingt mal Hier auf der Seite vorbei. Dort findet ihr auch interessante Informationen zur Geschichte von Katy’s Garage. Ein Muss für jeden Neustadt-Liebhaber!

Adresse:

Katy’s Garage, Alaunstr. 48, 01099 Dresden

Wie haben euch die Tipps gefallen und welche sind eure Top Adressen in der Neustadt? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen 🙂 Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die neue Woche!

Quellen:

https://www.barneby-dresden.de/kontakt/ https://katysgarage.de/kontakt/ https://www.elcubanitodresden.de/ https://www.schokoladenbar-dresden.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.