Blick in den Garten

Erlebt den Luxustraum: Bellevue Bilderberg in Dresden

/Anzeige/

Herzlich willkommen im Bilderberg Bellevue Hotel – dein Rückzugsort im Herzen der Stadt und direkt an der Elbe gelegen. Einzigartig und nur hier genießt du den weltberühmten Canaletto-Blick auf die gegenüberliegende Altstadtsilhouette. Jedes Zimmer und jede Suite ist komfortabel ausgestattet und besticht durch Stil und Liebe zum Detail. Das Pöppelmanns Bar & Dine mit Zugang zum Innenhof à la Dolce Vita und der Biergarten Elbsegler laden zum Verweilen und Genießen der Drinks, Kaffeespezialitäten und saisonalen Speisen ein. Bist du bereit für ein unvergessliches Aufenthaltserlebnis?

Bilderberg Bellevue Hotel Dresden
Adresse: Große Meißner Str. 15, 01097 Dresden
Telefon: 0351 8050

Atmosphäre und Stil für unvergessliche Erlebnisse

Besonders im Sommer empfehlen wir freitags und samstags die tolle Atmosphäre im Elbsegler mit Blick auf die Stadt. Nur wenige Schritte von der berühmten Augustusbrücke entfernt, sind die Wahrzeichen der Dresdner Altstadt leicht zu erreichen. Doch das Bilderberg Bellevue Hotel spielt in einer eigenen Liga, wenn es um unvergessliche Ereignisse geht – sei es die Hochzeits- und Familienfeier oder Meetings und Konferenzen in den insgesamt 20 Veranstaltungsräumen und exklusiven Eventlocations – sowohl In- als auch Outdoor. Die Seele baumeln kannst du im insgesamt 640 qm großen Wellnessbereich mit Pool, Fitnessraum, Personal Trainer & Masseur, Osteopath und Friseur. Kein Tag im Bellevue startet allerdings ohne das große, reichhaltige Frühstücksbuffet inklusive Honig von eigenen Bienenvölkern. Frisches Brot und Brötchen, wohlduftende Croissants und frisch gebrühter Kaffee, Obst, Eierspeisen, verschiedene Aufstriche, vitaminreiche Säfte & Smoothies runden das Frühstücksangebot ab.

Außenbereich Bilderberg
Die Zeit im Hotel auch kulinarisch genießen.

Elb-Panorama – ein Blick, der ewig verzaubert

Ein Blick auf Dresden wie aus dem Bilderbuch – das ist der berühmte Canaletto-Blick. Gäste des Bellevue können diese Aussicht auf die Altstadt vom Hotel aus ebenso genießen. Der Name „Bellevue“ verspricht also nicht zu viel, denn er bedeutet wörtlich übersetzt „schöne Aussicht“. Das Bilderberg Bellevue Hotel könnte, wenn seine Mauern sprechen könnten, zahlreiche Geschichten erzählen. Gestaltet von den berühmten Architekten George Bähr und Matthäus Daniel Pöppelmann, prägt das Mittelgebäude des Hotels noch heute das Königsufer Dresdens. Doch nicht nur sein Charme und komplexer Bau zeichnet das Bilderberg Bellevue Hotel aus, sondern auch die Geschichte. Der historische Gebäudeteil steht bereits seit den 20er Jahren des 18. Jahrhunderts. Nachdem es vielfältig als Wohn-, Brau- und Malzhaus und als Regierungsgebäude genutzt wurde, überstand es die Bombenangriffe des 2. Weltkrieges.

Ungenutzt und verfallen sollte es zweimal gesprengt werden. Bürgerproteste stellten sich dem im Weg und ermöglichten es, dass der Gebäudeteil in einen Neubau integriert wurde und 1985 als Hotel eröffnet wurde. Als ehemaliges Interhotel und Devisenhotel war es nahezu ausschließlich Bürgern aus Westdeutschland und dem Ausland vorbehalten. DDR Bürger geschweige denn die Dresdner selbst durften äußerst selten den Schritt in das Hotel wagen, es sei denn sie gehörten zur Politik. Doch das war damals. Seitdem durchlebte das Bellevue eine Transformation und ist heute Ziel von nationalen und internationalen Gästen. Es ist Veranstaltungsstätte, Rückzugsort bei Geschäftsreisen, Arbeitgeber, Kooperationspartner, Impulsgeber und Möglichmacher in der Region.

Bilderberg Ansicht von außen
Das prachtvolle Bellevue besitzt eine lange Geschichte.

Tagen und Feiern im Bilderberg Bellevue Hotel

Das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden bietet alle Zutaten für gelungene Tagungen oder anderweitige Events sowohl im Privat- als auch Freizeitbereich. Dafür sorgen exklusive Veranstaltungsräume, ein moderner Konferenzbereich und 340 geschmackvolle Zimmer und Suiten. Die Eventmanager des Hauses kreieren maßgeschneiderte Lösungen für Veranstaltungen jeden Anlasses.

Dank seiner idealen Lage mitten im Zentrum der Stadt ist das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden aus allen Himmelsrichtungen hervorragend zu erreichen. Sowohl mit dem eigenen PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt man von der Autobahn, dem Flughafen oder dem Bahnhof Dresden-Neustadt schnell zum Hotel. Kurze Wege zu allen wichtigen Hotspots sind einer der großen Standortvorteile Dresdens. Davon profitiert auch das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden.

Als Tagungshotel verfügt das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden über insgesamt 20 Tagungsräume, welche mit moderner Veranstaltungstechnik und Highspeed WLAN ausgestattet sind. Neben dem 2018 renovierten Bankettzentrum im Contemporary Classic Style, welches befahrbar und somit auch für Automobilpräsentationen geeignet ist, stehen mehrere historische Salons zur Verfügung. Die Räume sind für Galas, Tagungen, Meetings, Weiterbildungen und private Veranstaltungen für bis zu 850 Gäste ausgelegt. Platz für exklusive Veranstaltungen bieten außerdem die Eventlocations Vinothek, Bierclub, das Atrium und der unmittelbar an den Elbwiesen gelegene Elbsegler mit Lounge.

Das besondere Event: Traumhochzeit im Bellevue

Feiere deine Märchenhochzeit im Bilderberg Bellevue Hotel Dresden. Ob freie Trauung, Sektempfang, Abendessen, Kaffeetrinken, Fotolocation oder eine ausgelassene Party bis in die Nacht: Die facettenreichen In- und Outdoorlocations bieten für jeden Anlass das passende Ambiente. Du genießt die Hochzeit in vollen Zügen und kannst dich auf einen rundum gelungenen Tag für dich und deine Gäste freuen. Das Bellevue Team verfügt über die Liebe zum Detail, jahrelange Erfahrungen und die passende Location – hierunter zum Beispiel das lichtdurchflutete Atrium, der große Ballsaal oder der Salon Elbterrasse. Nach der ausgedehnten Feier schläft das Hochzeitspaar übrigens in einem der 14 exklusiven, individuellen Suiten. So auch zum Beispiel ein Paar vor zwei Jahren im Rahmen der Sat 1-Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“.

Oder einfach nur ein Spaziergang im Bellevue-Garten

DAS Highlight und nicht nur von Gästen, sondern auch von den Dresdnern genutzt, ist der 20.000 Quadratmeter große Bellevue Garten. Kommt doch mal vorbei und entdeckt zum Beispiel den Drei-Grazien-Brunnen – ein bezauberndes Meisterwerk von Vinzenz Wanitschke. Ein wahres Mekka für Spaziergänger, Yogis und Fans des klassischen Picknicks – sie alle sind hier herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.