Die Centrum Galerie entdecken

Centrum Galerie Dresden: Shopping & Events

/Anzeige/

Die Centrum Galerie in Dresden ist ein pulsierender Hotspot im Herzen der Innenstadt. Mit dem Charme der Prager Straße und einer Vielzahl an Stores finden wir hier eine Fülle an Inspirationen – von trendiger Mode bis hin zu Sportausrüstung und Beauty. Doch die Centrum Galerie ist mehr als nur ein Ort zum Einkaufen. Sie ist ein lebendiger Treffpunkt für kulturelle Events und Feste. Hier begegnet sich die Stadt, um gemeinsam zu shoppen, zu feiern und das Leben zu genießen!

Centrum-Galerie Dresden
Adresse: Prager Str. 15, 01069 Dresden
Telefon: 0351 20586500
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 09:30 bis 20:00 Uhr
Instagram: https://www.instagram.com/centrum_galerie_official/
Facebook: https://www.facebook.com/CentrumGalerieDresden
Tiktok: https://www.tiktok.com/@centrum_galerie

In der Centrum Galerie genießen und entspannen

Ein wunderschöner Samstagmorgen. Wir sitzen an einem kleinen Tisch. Vor uns der Duft eines frisch gebrühten Kaffees und ein goldbraunes Croissant. So leicht und fluffig. Beim Aufbrechen des Gebäcks entweicht ein Hauch von Butterduft. Die Krümel zerbröckeln zart zwischen unseren Fingern. Um uns herum ein beruhigenden Summen aus Gesprächen und dem Klirren von Kaffeetassen. Ich sitze mit einer guten Freundin in unserem Lieblingscafé in der Centrum Galerie Dresden. Hier, in diesem kleinen Café, scheint die Zeit langsamer zu laufen. Der Alltag ist weit entfernt von dieser Oase. Jetzt zählt der Geschmack des Croissants, die Wärme des Kaffees, das Strahlen meiner Freundin. So verbringen wir den Morgen, schwelgend. Nebenbei lasse ich den Blick über meinen Kalender schweifen. Es sollte nichts anstehen.

Dann schrecke ich auf. Doch, da steht etwas an. Meine Schwiegermutter hat nächste Woche Geburtstag! Und zwei Tage später mein Neffe. Total vergessen! Wenn ich das nächste Familientreffen nicht in ein Minenfeld verwandeln möchte, dann sollte ich mich schnell auf die Suche nach passenden Geschenken machen.

Angebote, Shops und Stores in der Centrum Galerie

Mit einem Hauch von Entdeckergeist begebe ich mich auf den Weg, um außergewöhnliche Geschenk zu organisieren. Zum Glück bietet die Centrum Galerie nahezu alles, was sich Shopping-Willige vorstellen können.

  • Mode und Bekleidung mit bekannten Marken wie Primark, Jack&Jones, Marc O’Polo, Scotch & Soda, Stradivarius und Pull&Bear.
  • Im Bereich Sportartikel finden sich JD Sports und SportScheck.
  • Für Gesundheit und Schönheit gibt es eine Auswahl an Geschäften, darunter Apollo Optik, Frisör Klier, Krass-Optik, L.A. Nails, L’Occitane en Provence, Mister Spex und Rituals.
  • Im kreativen und Bürobedarfsbereich sind Idee.Creativmarkt und McPaper vertreten.
  • Für den täglichen Bedarf gibt es den Lebensmittelmarkt Konsum.
  • Für technische Produkte und Elektronik steht Media Markt zur Verfügung.
  • Zudem finden wir im Shopping Center das Sonnenklar-TV-Reisebüro und Studioline Photography.
  • Auch der Juwelier CHRIST für Schmuck und Uhren sowie eine Kindertagesstätte sind vertreten.
Blick von oben auf die Centrum Galerie.

Die Centrum Galerie ist also eine wahre Shopping-Destination. Hier sollten doch die passenden Geschenke für Schwiegermutter und Neffe zu finden sein. Gemeinsam mit meiner Freundin (sie wurde durch meinen leicht panischen Gesichtsausdruck beim Blick in den Kalender alarmiert) machen wir uns auf Entdeckungsreise.

Zunächst ein kurzer Fakten-Check, um die riesige Auswahl etwas einzugrenzen…

Steckbrief Schwiegermutter:

  • Macht mir manchmal etwas Angst, es ist wohl ihre einschüchternde Gestalt – meistens ist sie aber ganz nett.
  • Kocht und backt gerne, lässt sich dabei auch von neuen Rezepten inspirieren.
  • Mag Reisen und Exotisches – ja im Alter wird es nochmal wild.
  • Liebt auch maritime Dekoration (Leuchtürme, Muscheln).
  • Hat ein Kätzchen, welches bisher nur über Grund-Katzen-Inventar verfügt (Kratzbaum, Näpfe).
  • Mag Topfpflanzen, dennoch leben diese bei ihr meist nicht lange. Hat also keinen grünen, sondern eher einen gelben Daumen.

Steckbrief Neffe:

  • Mag Dinosaurier – für kleine Jungs im Vorschulalter offenbar das prähistorische Highlight schlechthin.
  • Hat aber schon ziemlich viele Dino-Figuren, benötigt vermutlich nicht noch den fünften T-Rex oder den zwölften Brontosaurus.
  • Empfindet ebenso eine große Begeisterung für Spielzeugautos. Auch hier ist aber bereits eine unüberblickbare Anzahl an Fahrzeugen im Miniformat vorhanden.
  • Malt gern mit Kreide. Sein Vater ist davon jedoch weniger begeistert, denn er muss die kindlichen Kunstwerke hinterher wieder wegwischen.
  • Soll nicht so viel Schokolade essen (ja, das sollten wir vielleicht alle).
  • Könnte aber neue Kleidung gebrauchen (was bei den Kleinen so „in“ ist).

Vielfältige Geschenkideen in Dresden finden

Es mag Menschen geben, die ihre Schwiegermutter gern auf den Mond schießen würden. Vermutlich ist Raumfahrt gegen den Willen der Mitreisenden aber nicht nur grob unethisch, sondern auch praktisch schwer umsetzbar. Zudem, wie schon erwähnt, ist meine Schwiegermutter eigentlich ganz ok, sodass ich ihr keine interstellaren Wege zumuten möchte. Außerdem backt sie so leckere Kuchen. Wie würde sie diese vom Mond aus zu mir bringen können? Was wäre hingegen mit einem Koch- oder Backbuch mit internationalen Rezepten oder einem Set aus schönen Muscheln? Vielleicht kreatives Katzenspielzeug oder eine komfortable Liegedecke (für die Katze, nicht für die Schwiegermutter).

Ihre kreative Ader könnte sie bei einem Bastelkurs ausleben und dabei noch Schönes für zu Hause gestalten. Soll es eher ein unvergessliches und mich zur Lieblings-Schwiegertochter beförderndes Event sein, dann wäre ein Gutschein für den Besuch eines der Restaurants in der Centrum Galerie eine gute Wahl. Unsere Anlaufpunkte: Mr. Bien Asiafood, Nordsee, die Sushi-Insel (Restaurants), das Reisebüro von Sonnenlar-TV (keine Mondflüge, aber vielleicht ein schöner Tagestrip) oder Zoo-Hobby (was für’s Kätzchen) und der Idee.Creativmart (alles zum Basteln).

Entdeckungen für kleine Galerie-Gäste

Einkaufszentrum von außen Wabenwand
Zahlreiche Stores warten auf uns.

Für meinen Neffen könnte eine Spielmatte eine gute Wahl sein. Auch wenn er schon viele Autos hat, würde eine große, interaktive Spielmatte mit Straßen und Landschaften seine Sammlung schön ergänzen. Um das Malen mit Kreide nach draußen zu verlagern und den Vater zu entlasten (muss er die Kreidemalereien nicht mehr wegputzen), wäre ein Set aus bunten Straßenkreiden ideal. Wenn ich meinen Neffen den Weg zu einem stylischen Fashionista zeigen möchte, ist Kleidung für den Kleinen, vielleicht mit Dinosaurier-Prints oder Auto-Motiven, praktisch. Unsere Anlaufpunkte: Die Müller-Drogerie, McPaper, Tedi (Bastelideen), French Tacos (da hatten meine Freundin und ich zwischendurch einen kleinen Hunger), Fast Forward, Marco O’Polo, Only, Primark oder Pull & Bear (Fashion), Fruitisimo (ein bisschen Durst hatten wir auch).

Da fällt mir auf, ich könnte meinen Partner einmal dezent darauf hinweisen, dass es in der Filiale von Juwelier Christ sehr hübsche Ringe gibt. Mit wunderschön facettierten Edelsteinen. Ich habe übrigens Ringgröße 18 *zwinker zwinker*.

Eine Welt der Möglichkeiten in Dresdens Zentrum

Ein Glück für uns, dass die Centrum Galerie Dresden ein wahres Einkaufsparadies ist – mit einer breiten Palette von Geschäften von Mode bis Technik. Die lebendige Atmosphäre, kombiniert mit den vielfältigen Angeboten und Events lädt uns einfach zum Entdecken ein. In der Centrum Galerie findet jeder etwas nach seinem Geschmack oder dem Geschmack zu beschenkender Familienmitglieder. Die Welt voller Möglichkeiten ist immer einen Besuch wert. Welche Geschichten hast du in der Centrum Galerie erlebt? Und was schenkst du deiner Schwiegermutter zum Geburtstag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.