Das gibt es hier kostenlos!

Kostenlos probieren! Naschereien in Dresden

*Werbung da Namensnennung*
Wer kennt es nicht. Man ist den ganzen Tag zum shoppen in der Dresdner Innenstadt unterwegs und rennt von Geschäft zu Geschäft. Da kann einem schon einmal die Energie ausgehen. So ein kleiner süßer Snack zwischendurch, das wär`s! Wir verraten euch heute in welchen Läden ihr kostenlos einen kleinen Snack zum probieren erhaltet. 

Viba Confiserie und Café

Eine meiner Lieblingsnaschereien ist natürlich die Schokolade. Einen kleinen schokoladigen Snack könnt ihr euch kostenlos in der Viba-Confiserie in der Dresdner Altmarktgalerie abholen. Der Store befindet sich direkt am Eingang an der Ecke Wilsruffer Straße/Altmarkt.  Nach der Haupttür links die Treppen hinauf gehen und schon gelangt ihr in das Schokoladenparadies. Hier könnt ihr nicht nur zusehen wie die Schokolade direkt hergestellt wird, sondern euch auch gemütlich zum Kaffeetrinken hinsetzen, zum Einkaufen von Schokoladengeschenken oder eben nur kurz hoch kommen um mal zu probieren. Denn an dem großen Schokoladenbrunnen liegen immer kleine Waffeln daneben, welche ihr unter die warme Schoki halten könnt, um das dann kostenlos zu genießen. Auf den Tresen stehen meistens noch weitere Teller, welche mit Schokoladenproben gefüllt sind. Probiert es einmal aus! Wahrscheinlich wird es euch so gut schmecken, dass ihr dann auch gleich was kauft oder euch ins Café setzt und den Blick auf den Altmarkt genießt.

Der Treppenaufgang zum Geschäft.
Der Treppenaufgang zum Geschäft.
Verkosten ausdrücklich erwünscht!
Verkosten ausdrücklich erwünscht!
Mein persönliches HIghlight! -Der Schokoladenbrunnen
Mein persönliches HIghlight! -Der Schokoladenbrunnen

Lindt

Eine meiner absoluten Lieblingsschokoladen ist die von Lindt. Zum Glück dürfen wir seit einigen Jahren einen Lindt-Store zu den Schokoladenläden in Dresden zählen. Dieser befindet sich gegenüber der Altmarktgalerie auf der anderen Seite der Willsdruffer Straße, neben dem Restaurant Alex. Hier gibt es unglaublich viele Geschmacksrichtungen im Sortiment und zu den verschiedensten Anlässen besondere Produkte. Aber das Beste ist, dass jeder Besucher bei Eintritt in das Geschäft eine rote Lindt-Kugel als Willkommensgeschenk in die Hand gedrückt bekommt. Die Dame mit der großen silbernen Schüssel in der Hand sehe ich immer schon von weitem und kann dann nicht einfach so am Geschäft vorbei gehen, ohne mir die Nascherei abgeholt zu haben und eine Tafel für zu Hause gekauft zu haben. Kommt vorbei und sichert euch eure kostenlose Lindt-Kugel 😉

Der Lindt-Store
Der Lindt-Store
Das gibt es hier kostenlos!
Das gibt es hier kostenlos!

Zusatzinfo: In den Schokoladengeschäften ist es auch immer unglaublich kühl! Rettet euch ins Schokoladenparadies wenn es in der Sonne wieder zu heiß ist und ihr eine Abkühlung benötigt.

Sonnentor

Weg von der Schokolade – hin zum Erfrischungsgetränk! Ebenfalls in der Altmarktgalerie befindet sich das große Tee-Geschäft Sonnentor. Neben unzähligen verschiedenen Tee-Sorten, wie dem „Gute Laune“ Tee gibt es unter anderem auch die Kaffee-Linie „Wiener Verführung“, den Gewürz-Adventkalender, die beliebte Kinder-Linie Bio-Bengelchen und eine Vielzahl von kreativen, nachhaltigen Geschenkideen.
Dieses Geschäft hat seinen Platz in der Altmarktgalerie direkt am Eingang am Postplatz.
Was gibt es hier nun aber zu probieren? Das Sonnentor stellt ganz häufig auch erfrischende Limonaden oder Eistees her, welche man verkosten darf. Gerade im Sommer ist das eine super Erfrischung beim shoppen. Ein kleiner Stand im Eingangsbereich des Ladens stellt das kühle Getränk und kleine Pappbecher zur Verfügung um sich selbst vom Geschmack zu überzeugen. Natürlich gibt es dazu auch immer das passende Rezept, damit ihr die Limonade auch einfach zu Hause selber nachmachen könnt und wisst welche Zutaten ihr aus dem Geschäft mitnehmen müsst.

Das Sonnentor in der Dresdner Altmarktgalerie
Das Sonnentor in der Dresdner Altmarktgalerie

Übrigens bietet das Sonnentor auch regelmäßig Veranstaltungen mit Verkostungen an. Die nächste Tee-Cocktail-Party findet am 04.08.2018 von 10-18 Uhr im Geschäft statt. Kommt vorbei um nichts zu verpassen!

Biomarkt

Im Erdgeschoss der Altmarktgalerie könnt ihr den Bio-Laden Denns Biomarkt finden. Auch hier gibt es regelmäßig kleine Snacks zum verkosten an der Theke. Was das genau ist müsst ihr bei euren nächsten Besuchen selber herausfinden, denn diese Köstlichkeiten wechseln immer.

Auch hier steht immer etwas an der Theke zum Naschen.
Auch hier steht immer etwas an der Theke zum Naschen.

Kexerei

Ein beliebtes Geschäft zum Probieren ist die Kexerei am Hauptbahnhof. Hier gibt es IMMER etwas zum Naschen. Der Store befindet sich links nach dem Eingang zum Hauptbahnhof wenn man direkt von der Prager-Straße gelaufen kommt. Das kleine Geschäft hat eine Vielzahl von verschiedenen Kekssorten im Angebot. Verrückt, was es für Sorten und Varianten von Keksen gibt. Lasst euch selber überraschen und schaut mal vorbei. Probieren dürft ihr an der Kasse natürlich auch. Meistens stehen sogar mehrere Kekssorten zur Verfügung, welche man Verkosten darf. Vielleicht kommt ihr dann auf den Geschmack und nehmt noch eine Tüte für den restlichen Shopping Tag mit auf den Weg.

Die Kexerei befindet sich im Hauptbahnhof.
Die Kexerei befindet sich im Hauptbahnhof.
Dei Regale sind voll mit leckeren Keksen aller Art.
Dei Regale sind voll mit leckeren Keksen aller Art.

Das waren unsere Geheim-Läden in welchen ihr kostenlos ein paar Snacks probieren könnt. Kennt ihr noch weitere Geschäfte in Dresden in denen das möglich ist? Verratet es uns in den Kommentaren! Wir sind super gespannt und freuen uns über eure Insider-Tips!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *