easter-2174681_1920

Kleintiere, Aquaristik und Terraristik – Tierbedarfshops in Dresden

Du bist neu in Dresden und weißt nicht wo du Futter, Spielzeuge, Pflegeprodukte und ähnliches für deine Haustiere herbekommst? Du möchtest dir ein Aquarium anschaffen und suchst das passende Zubehör? Dann ist das heute genau der richtige Artikel für dich, denn wir möchten dir die verschiedenen Zoohandlungen in Dresden kurz vorstellen.

Den Anfang machen wir in der Dresdner Altstadt.
Wenn du hier unterwegs bist und noch schnell Tierbedarf benötigst, wäre am ehesten das kleine Geschäft von Zoo-Hobby zu nennen. Dieses konzentriert sich in erster Linie auf Hunde und Katzen, aber auch für Nager, Vögel, Aquaristik und ein wenig Terraristik kannst du Allerlei finden. Das Geschäft ist direkt bei der Centrum Galerie und deckt die wichtigsten Dinge für die Tierhaltung ab.

Auch für Vögel gibt es allerlei.
Auch für Vögel gibt es allerlei.

Im Elbepark in Mickten findest du zu den sonst eher kleinen Tierbedarfsläden, mit ZOO & Co. Stoczek ein etwas größeres Geschäft. Egal ob du ein neuen Tragebehälter für deine Katze brauchst, Lebendfutter für deine Reptilien, Salz für dein Meerwasseraquarium oder eine neue Leine für deinen Hund, hier wirst du definitiv fündig werden. Der Laden im Elbepark ist sehr gut sortiert und hat ein sehr umfangreiches Angebot. Natürlich gibt es auch lebende Tiere wie Nager, Fische und verschiedene Vögel zu kaufen.

Für die Aquaristiker unter euch, gibt es auch viele gute Anlaufstellen in Dresden. So wäre unter anderem das noch junge Geschäft Meeresaquarristik Rocks zu nennen. Dieses Geschäft existiert erst seit 2017 und widmet sich ganz der Meerwasseraquaristik. Der Laden befindet sich im Stadtteil Gittersee und du kannst ihn am besten über die Haltestelle Rathausstraße mit der Buslinie 66 erreichen. Im Angebot gibt es imposante Korallen, Lebendgestein, Dekoartikel und natürlich viele verschiedene Salzwasserfische und Garnelen.
Wenn du dich für ein Meerwasseraquarium interessierst oder Zubehör suchst, schau am besten mal auf der Homepage vorbei.

Gerade Korallen sehen in einem Meerwasseraquarium wundervoll aus!
Gerade Korallen sehen in einem Meerwasseraquarium wundervoll aus!

Eine weitere Adresse ist Zookaiser,welcher sich ebenfalls in erster Linie der Aquaristik widmet. Finden kannst du den Laden im Seidnitz-Center in Dresden und du erreichst ihn über die Haltestelle Seidnitz-Center mit der Buslinie 65. So gibt es hier die verschiedensten Teich- und Aquariumfische für Süß- und Salzwasser sowie die passenden Wasserpflanzen. Auch fertige Aquarien kannst du hier erwerben. Im Moment befindet sich der Bereich der Terrastik im Umbau. Sobald dieser fertig ist, kannst du selbst Schlangen und Frösche hier erwerben, aber auch Zubehör für Nager, sowie ein wenig Produkte für Hunde und Katzen gibt es bei Zookaiser. Für mehr, besuche gerne ihre Homepage.

Selbst Chameleons kannst du finden, sowie Wärmelampen und andere Dinge welche ein Reptil benötigt.
Selbst Chameleons kannst du finden, sowie Wärmelampen und andere Dinge welche ein Reptil benötigt.

Natürlich darf bei solch einer Aufzählung auch Fressnapf nicht fehlen. Das Geschäft ist in Dresden ganze 10 mal vertreten. Somit dürfte es für dich problemlos möglich sein, eine der vielen Filialen aufzusuchen. Allerdings können wir dir den Fressnapf XXL im Stadtteil Pennrich sehr empfehlen. Er ist der größte Tierbedarfshop in Dresden und hat ein sehr umfangreiches Angebot. Wenn du spezielle Dinge suchst, wirst du oftmals in den kleineren Fressnäpfen nicht fündig werden. Nicht vorhandene Artikel können auch in dem Geschäft vor Ort bestellt werden. Gerade wenn du im Bereich Terrastik unterwegs bist, ist der Fressnapf XXL eine der besten Anlaufstellen in Dresden. Erreichen kannst du ihn über die Haltestelle „Gompitz Gompitzer Höhe„ mit der Straßenbahnlinie 7. Bevor du allerdings das Geschäft besuchst, solltest du auch einmal den herrlichen Ausblick auf Dresden genießen, da der Stadtteil sehr hoch gelegen ist.

Sogar Seepferdchen gibt es!
Sogar Seepferdchen gibt es!

Im Fressnapf XXL findest du für jedes Tier den passenden Bedarf. So gibt es eine große Abteilung für Hunde und Katzen, für Nager, für Vögel, für Süß- und Salzwasserfische und Reptilien sowie Spinnen und Insekten. In fast jedem der Bereiche kannst du die passenden Tiere für dich finden. So gibt es Wellensittiche, Papageien, Kaninchen, Mäuse, Meerschweinchen, verschiedenste Süß- und Salzwasserfische, Axolotl, Seepferdchen, Vogelspinnen, Chamäleons und vieles mehr. Positiv finden wir zudem, dass auch das Tierwohl für die Mitarbeiter/innen wichtig ist. So machen diese dich auch darauf aufmerksam, wenn du für in Gruppen lebende Tiere, zu wenige kaufen würdest wollen (Terrastik/Aquaristik) und auch die Beratung, wenn du dir ein neues Tier anschaffen möchtest, ist sehr gut.

Weitere Standorte von Fressnapf in Dresden sind in den Stadtteilen Johannstadt, Plauen, Weixdorf, Trachau, Striesen, Strehlen und in Reick.
Natürlich gibt es noch viele weitere Anlaufstellen für Tierbedarf. So findest du auch in Hornbach, Obi, Gartenhaus Dehner eine Grundausstattung für die verschiedensten Tierarten.
In einem unserer zukünftigen Artikel werden wir dir auch einmal die verschiedenen Züchter/innen in Dresden für Aquaristik, Terraristik, für Vögel und auch für Hunde & Katzen vorstellen.

Neben Fröschen, Fischen und Schlangen, gibt es auch Schildkröten und das passende Futter!
Neben Fröschen, Fischen und Schlangen, gibt es auch Schildkröten und das passende Futter!

Wir hoffen die kleine Übersicht hat dir gezeigt, wohin du gehen kannst, wenn du noch Zubehör für deine Tiere benötigst. Kennst du weitere Tierbedarfsgeschäfte in Dresden und kannst uns welche empfehlen? Dann schreibe es uns gerne in die Kommentare!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *