_DSC0761

HAUS 2017 – Die grösste regionale Baumesse Deutschlands nur bei uns in Dresden!

Vom 2. bis 5. März 2017 fand in Dresden die bereits 27. Baumesse HAUS in der Messe Dresden statt. Wir waren für euch unterwegs und zeigen euch, welche Eindrücke wir mitnehmen konnten.

Die Baumesse HAUS ist die größte regionale Messe Deutschlands und bietet ein breites Spektrum für Bauunternehmen, Handwerker, Architekten, Eigentümer und Interessierte rund um die Themen Bauen, Sanieren und Modernisieren. Zahlreiche regionale Unternehmen nutzen die Chance ihre Dienstleistungen, Produkte und Innovationen direkt vor Ort zu präsentieren und über laufende Trends zu informieren. Besonders aus Sachsen waren viele Unternehmen vertreten.
Auf der Messe fand unter anderem auch die zum elften Mal statt findende Fachausstellung ENERGIE, die rund um das Thema Energieeffizienz informierte, statt. Über 600 Aussteller aus mehreren Ländern beteiligten sich insgesamt auf einer Ausstellungsfläche von 25.000 Quadratmetern.

Das Messegelände könnt ihr problemlos mit der Straßenbahnlinie 10 vom Hauptbahnhof aus erreichen.

 Die passende Verbindung findet ihr hier!

Der Andrang auf der HAUS 2017 war enorm. Zahlreiche Besucher tummelten sich an den vier Messetagen durch die gut gefüllten Hallen und das breite Angebot. Wer sich einen Überblick über die gesamte Messe verschaffen wollte, musste besonders am Wochenende viel Zeit einplanen.

Sicherheit in Haus und Wohnung

Dieses Jahr stand besonders das Thema Sicherheit in Haus und Wohnung im Mittelpunkt. Die Messe wurde erstmalig von der Sonderschau „Hochwasserschutz in Eigenvorsorge“ begleitet. Hier wurde ausführlich zur Hochwasser- Problematik und damit verbundenen Schutzmaßnahmen beraten.

hochwasser
Sonderschau „Hochwasserschutz in Eigenvorsorge

Vor allem das Thema Hauskauf lockte viele Besucher zu den zahlreichen Ständen und Vorträgen, bei denen Experten ihr Fachwissen weiter gaben und darauf hinwiesen, worauf beim Hauskauf geachtet werden muss.

_DSC0696
Bei den Vorträgen auf der Messe wurde zu Rechtsfragen beim Immobilienkauf beraten

Fühlen Sie sich in nur 30 Minuten wie neugeboren!

Infarot- Schwitzkabinen bieten mit ihren angenehmen Temperaturen von 40-65° und Fläche von nur einem Quadratmeter eine gelungene Alternative zur Sauna!

Viele Besucher waren neugierig einige der Infarotkabinen zu testen.

Infarot- Schwitzkabinen als Alternative zur Sauna

SMARTHOME – Luxus auf Knopfdruck

Wie wäre es wenn sich mittels Fingerabdruck die Tür öffnet, die Beleuchtung sich automatisch an das Tageslicht anpasst oder wir über defekte Haushaltsgeräte per SMS informiert werden?

Als ein Messehighlight wird die Idee des SMARTHOME – eines vernetzten Hauses vorgestellt.
Mittels moderner Technik können wir unser Leben bequemer, effizienter und auch sicherer gestalten.

Ein gesundes Raumklima ist das A und O!

_DSC0733
Gradierwerk auf der Baumesse HAUS

Verschiedene Anbieter informierten über die Bedeutung natürlicher Baustoffe, wie Holz und Lehm, die zu einem gesunden Raumklima beitragen.
Selbst ein Gradierwerk konnte man bei einem Stand auf der Messe vorfinden.
Ein gesundes Raumklima ist besonders für Allergiker und Asthmatiker bedeutend.

Rustikaler Holzbau
Rustikaler Holzbau

Innovation im Garten- und Außenbereich

Zu einem schönem Eigenheim gehören natürlich auch optisch ansprechende Grünflächen. Verschiedene Handwerksunternehmen stellten ihre Gartengestaltung, darunter auch die Gestaltung von passenden Teichanlagen vor.

Sie haben keine Lust Ihren Rasen zu mähen? – Kein Problem, diese kleinen Roboter werden Ihr Leben schnell erleichtern!

Automation findet sich nicht nur im Haus sondern auch im Gartenbereich wieder, wie wir hier fest stellen konnten.
Neben der Grünanlagenpflege wurden auch verschiedene Grille und Öfen vorgestellt.

Die Roboter für die Rasenpflege erleichtern die Hausarbeit
Die Roboter für die Rasenpflege erleichtern die Hausarbeit

Die Baumesse HAUS begeistert vor allem durch ihre Vielfalt! Hier kann sich jeder ausführlich zum Hauskauf und allen damit verbundenen Fragen beraten lassen. Zahlreiche Vorträge informierten über die Sicherheit im Haus, ein gesundes Raumklima und alle wichtigen Aspekten beim Hauskauf.
Für Anbieter ist die Messe ein gute Chance, um ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Als größte regionale Messe Deutschlands ist für jeden das richtige Angebot dabei. Besonders innovative Ideen wie die des SMARTHOME haben uns begeistert.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *