Streetfootfestival

Eiscremefestival Dresden- Alles außer normal

Graue Wolken, viel Wasser von oben und trübe Gesichter auf den Straßen. Aber nicht heute und nicht die nächsten 3 Tage. Denn in Dresden auf dem Altmarkt findet ein weiteres spektakuläres Streetfood-Festival statt. Diesmal ist es aber kein normales, sondern mit dem zusätzlichen Event, dem Eiscreme-Festival. 

Streetfootfestival
Das Festival am Donnerstag von oben betrachtet.

Organisiert wird die Veranstaltung bei Walhalla-Events. Neben zahlreichen Foodtrucks und Eiscremeständen wird für gute Musik und ein buntes Programm, mit Hüpfburg, für die kleinen Gäste gesorgt. Coole DJ’s und strahlende Eisverkäufer lassen sich auch nicht von dem regnerischem Wetter abhalten und möchten für gute Laune bei den Gästen sorgen.

Aber gute Stimmung kann ja nur aufkommen, denn es gibt Eis. Eine Menge Eis. Fruchtig, süß, cremig, herzhaft, vegetarisch, vegan oder auch mit Fleisch. Kugeleis, Softeis, Sorbet, Stickstoffeis, Frozen Jogurt und weiteres. Auf jeden Fall alles andere als normal. Spezialitäten aus aller Welt in sämtlichen Richtungen erwarten euch und werden eure Geschmacksnerven testen. Und das Beste: Ihr könnt euch an allen Ständen durchprobieren und exotische Sorten auf eurem Gaumen zergehen lassen. Jeder Truck bietet kostenlose Probierportionen für seine Gäste an. Hier ist definitiv für jeden etwas dabei!

Streetfootfestival
Auch bei Regen kommt das Eis bei jedem gut an.

3 Tage lang könnt ihr auf dem Festival direkt in der Stadt die ungewöhnlichsten und besonderen Spezialitäten aus den unterschiedlichsten Kulturen kennen lernen und genießen. Zum aller ersten Mal findet das Eiscremefestival hier statt. Neben den unzähligen Eissorten gibt es aber auch andere kulinarische Besonderheiten aus Afrika, Amerika oder Asien. Das 2.Streetfootfestival und das 1.Eiscremefestival in Dresden.

Neben der süßen Verführung erwarten euch auch herzhafte Burger, Empanadas oder Pulled Pork. Alles was das Herz begehrt und der Seele gut tut. Und wenn sich ab und zu mal die Sonne blicken lässt, schmecken die Köstlichkeiten gleich noch besser. Für die nächsten Tage ist übrigens weniger Regen und mehr Sonnenschein angesagt! 😉

Streetfootfestival
Coole Trucks mit leckeren Spezialitäten.

Hier nochmal für euch zusammen gefasst:

WANN?: 27.07.-30.07.2017 von 11-21 Uhr

WO?: Altmarkt Dresden
WAS?: Eiscreme&Streetfootfestival

Für Eis braucht man nicht unbedingt Sonnenschein und dreißig Grad. Hier schmeckt das Eis auch so. Das Streetfootfestival nimmt immer mehr an Beliebtheit zu und wird zu einem regelrechtem Trend. Natürlich ist der Eintritt für euch frei. Wäre das nicht noch ein schönes Ferienerlebnis mit den Kindern? 

Auf geht’s und lasst es euch schmecken! 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *