Der Dresdner Festumzug ist immer wieder schön anzusehen!

Das Leben auf dem Striezelmarkt ist bereits im vollen Gange. Bald steht auch wieder das jährliche Stollenfest, bei welchem es sich um den allseits beliebten Dresdner Riesenstollen dreht, vor der…

Barockviertel_6

Heute  hat es uns in das Dresdner Barockviertel verschlagen. Hier mischt sich die „Essenz“ des alten Dresdens und seinem historischem Reiz mit einem modernem Lifestyle. Was es hier alles zu…

Straßenbahn

Bus und Bahn fahren wird jetzt ein ganz neues Erlebnis. Etwas hat sich verändert. Doch was könnte es sein? Die fleißigen Bahnfahrer werden es schon mitbekommen haben. Passend zur Weihnachtszeit haben…

Auch das Märchen Frau Holle ist mit dabei.

Wolltest du schon immer mal die Frauenkirche aus purem Eis betreten oder die Eiskönigin Elsa aus Disneys „Frozen“ als Skulptur bewundern? Dann solltest du unbedingt die wundervolle „Eiswelt Dresden“ besuchen….

Fernsehturm

Heute widmen wir uns einem etwas kleineren Stadtteil in Dresden. Direkt an den Dresdner Elbhängen liegt der überschaubare Stadtteil Wachwitz. Mit seinem dörflichen Charakter und elbnaher Lage fühlen sich hier…

Tag des offenen Ateliers

Wolltest du schon immer einmal wissen, wie der Alltag in Ateliers von Künstlern abläuft, dann bietet sich dir am Sonntag den 19.11.2017 die Gelegenheit! Am kommenden Sonntag steht bereits der…